Gab es diesen Einsatz wirklich wie die z.b Die Operation Desert Storm?
Antworten (6)
-
2Antwort von
SnapshotSnapshot
Ja diesen Einsatz gab es tatsächlich. Und Es ist genauso wie im Film abgelaufen.
Auch die 2 Scharfschüttzen die sich im Film zu dem abgestürztten Black Hawk absetzen ließen, und bei der Verteidigung des Piloten Ihr leben ließen, bekamen Postum die Tapferkeitsmedaille.
Und so nebenbei, die Männer die sich da im Film vom Hubschrauber abseilen, sind bis auf die Stars natürlich alles Ranger oder Mietgleider der Delta-Force, als echte Sodaten gewesen.
Das Making of zu diesem Film ist mehr als interresant. All die Stars waren genau bei denen Kampfgruppen im Training, die Sie dann im Film spielten.
Auch ist dort der damals als Geisel genommene Pilot zu sehen. Hat mich sehr beeindruckt.
Am Ende ihrer Crash-Ausbildung überreichte man den Schauspielern einen NICHT-unterschriebenen Brief in dem die Einheiten deren Sodaten die dabei Ihr Leben verloren darum baten, das es bitte so gedreht werden sollte, wie es auch tatsächlich passiert ist.
Die Männer/Sodaten steckten damals wirklich in der Hölle!!
Kommentar von
corvette1512corvette1512 Top Info.
-
0Antwort von
FishermanFriendFishermanFriend
Eben deswegen ist der Film so gut geworden denke ich. Der Hubschrauber "Super Six Four" liegt immer noch in Mogadishu. Er ist jetzt von Pflanzen eingeschlossen und man muss schon genau hinsehen wenn man ihn sehen will.
Es gab auch schon mehrere Dokumentationen wo man die Orte aufsuchte oder die damaligen Soldaten fragte. Allerdings hab ich noch kein Kommentar von Sgt. Eversman gehört. Der damalige Anführer einer US-Ranger Gruppe.Kommentar von
em4freak Und ist der Zweite Heli der Abgesturst ist (jedenfals im film) auch noch in mogadischu?
-
-
0Antwort von
MoxFoulderMoxFoulder
desert storm wurde der einsatz in afghanistan genannt ... der läuft immer noch
Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter Desert Storm war der Einsatz im Irak Enduring Freedom ist der Einsatz gegen Terroristen der unter anderem Afghanistan unfaßt.
Kommentar von
CandlejackCandlejack Also, ich dachte, DAS wäre inzwischen weitgehend bekannt aus jahrlanger Pressearbeit, dass Desert Storm im Irak war ;-)
-
0Antwort von
snowwolve ja gab es es ist ne wahre begebenheit genau so wie tränen der sonne
Super danke dir