Frage von SarahFuyumii, 143

BLACK BUTLER Manga/Anime?

Yo habe eine Frage undzwar hab ich von vielen gehört das Black Butler im Manga total anders ist, jedenfalls das ENDE. Ich bin jz beim Manga bei VIII und wirklich Unterschiede gab es nicht. Naja die Schneiderin Nina und so aber wird dad Ende anders sein ? Damit mein ich das Ende von Staffel eins und auch gern zwei. Bitte einfach eine kurze Erklärung mit so wenig spoilern wie nur möglich♡♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrystalSnow, 105

Kuroshitsuji Staffel 1 ist bis auf die Sache mit Angela und Pluto und wenigen anderen Abweichungen wie im Manga. 

Staffel 2 ist ein eigenständiger Handlungsstrang, der nicht im Manga vorkommt, und höchstwahrscheinlich auch nicht im Manga erscheinen wird.

Book of Circus ist sozusagen die Fortsetzung der Hauptstory, die auch im Manga zu finden ist. 

Book of Murders ist ebenfalls Teil der Hauptstory; die kommt aber erst im Mangaband IX oder so.

Kommentar von SarahFuyumii ,

okay und das ende von staffel 1 ?:)

Kommentar von CrystalSnow ,

Das Ende von Staffel 1 ist ja das Ergebnis wegen der Sache mit Angela. Im Manga ist es ja nicht zuende, und ich glaube nicht, dass da jemals die Geschichte mit Angela auftauchen wird. Demnach denke ich, dass der Manga auf jeden Fall anders enden wird als im Anime :) Außerdem wärs a dumm, wenn der Manga so enden würde wie Staffel 1. Das ganze Ende wär gespoiltert und ich glaube nicht, dass die Macher so dumm wären.

Also so ab der Hälfte von Staffel 1, richtet sich der Anime nicht mehr nach dem Manga :D

Kommentar von SarahFuyumii ,

DANKE♡♡♡

Kommentar von CrystalSnow ,

Bitte :) und danke für den Stern :3

Antwort
von Nikita1839, 111

Der Manga hat viele abweichungen vom anime bzw andersrum. Deshalb wurde auch zum Anime noch Book of circus und book of murderer mit hinzugefügt, damit der Anime dem Manga mehr ähnelt, da sich einige beschwert hatten. Ich zB finde den Manga ausführlicher, der Anime ist aber auch awesome :3

Antwort
von xSailing, 98

Also ich weiß nur, dass das Ende von Staffel 2 komplett anders ist - aber dennoch spannend! Ich mochte es aufjedenfall und fand sogar schade, dass es nicht im Manga so weitergeht. 
Kuroshitsuji Book of Circus entspricht aber auf jeden Fall dem Manga.

Kommentar von SarahFuyumii ,

meinst du staffel 2 im anime ?

Kommentar von xSailing ,

Ja.

Kommentar von SarahFuyumii ,

ich persöhnlich fand es nicht so gut, ciel teufel und so, war irgendwie voll krass und kaltherzig irgentwie sooooo:D