Frage von YoungWoman21, 20

Black Butler Manga Verständnisproblem: Geht es Ciel darum, Rache zu üben oder nicht (bitte Beschreibung lesen)?

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt. In Band 2 des Mangas sagte Ciel zu Madame Red, dass es ihm nicht darum geht seine toten Eltern zu rächen (er sagte explizit, dass es ihm nicht um Rache geht), sondern darum seinen Peinigern denselben Schmerz zuzufügen, den sie ihm zugefügt haben. In der Rückblände von Sebastian in Band 14 sagt Ciel allerdings, als er zum Earl ernannt wurde, dass er bei seinem schlechten Namen und Ruf seines Hauses schwört, Rache üben zu werden. Also genau das Gegenteil. Was trifft von beidem nun zu? Hat vielleicht einer von euch eine Erklärung oder Idee? Oder könnte es sich um einen Übersetzungsfehler vom japanischen ins Deutsche handeln?

Antwort
von Sarah1296, 4

Es geht in Richtung beider Seiten. In erster Linie geht es ihm darum die jenigen, die den Namen der Phantomhives in den Dreck gezogen haben, genau das zu erleiden was Ciel durchmachen musste. In anderer Linie geht es auch darum, seinen "Dienstposten" oder wie man es nennt "den Wachhund der Königin" zu spielen. In vielerlei Hinsicht wird im Manga, sowie im Anime erst einmal was anderes in den Vordergrund gezogen als die Rache. Diejenigen die seinen Ruf in den Dreck gezogen haben sind nicht nur diejenigen die seine Eltern umgebracht haben, sondern auch andere, die beseitigt werden müssen von Sebastian, die einen schlechten Ruf der Phantomhives haben. Die, an die er allerdings Rache üben will, sind diejenigen die seinen Eltern getötet haben. Und das hat wiederum nichts mit seinen Job "der Wachhund der Königin" zu tun, sondern was persönliches gegenüber seinen Schmerz und seinen Stolz.

So erkläre ich es mir. Ich hab alle vorhandenen Bücher (mit Vorsetzungen der Manga reihe) und die Animefolgen angeschaut. Ob das Yana Toboso uns es so auch vermitteln will weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße :)

Antwort
von NeuOtaku, 14

Ich habe den Manga nicht gelesen sondern den Anime gesehen aber ich habe mir sagen lassen das sich die beiden sehr ähnlich sind. Im Anime und laut deiner Beschreibung denke ich eher das Ciel erst auf Rache für weine Eltern total fixiert war aber er das Handtuch dann hat im Regen rumhängen lassen,Seine Rache gilt nun allein seinen Peinigern!

LG deine NeuOtaku 😊.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community