Frage von akdbiiii, 18

Black Bullet - Light Novel, mehr Story als im Anime?

Wird die Reihe weitergehen als der Anime, weil der Manga ist ja schon fertig und der Anime auch (die erste Staffel halt). Also wird mehr von der Story zu sehen sein ,als im Anime?

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 14

Die Light Novel ist das Original, hat also mehr Story als der Anime und Manga. Der Anime geht bis Band 4, lässt aber einiges aus der LN aus.

Die LN hat bisher 7 Bände in Japan. Doch dieser Band erschien in Japan bereits 2014 und seitdem hat man nichts mehr dazu gehört. Manche vermuten der Autor hat gesundheitliche Probleme oder so, aber bekannt ist da nichts Genaues.

Kommentar von LordBedi58 ,

was ist ein light novel

Kommentar von DoktorUnken ,

Light Novel (jap. ライトノベル, raito noberu, kurz: ラノベ, Ranobe, und ライノベ, Rainobe) bezeichnet japanische Romane, die meist Illustrationen im Anime- oder Manga-Stil aufweisen und sich vorwiegend an jüngere Erwachsene richten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Light_Novel

Kommentar von akdbiiii ,

Vielen Dank ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community