Frage von SoulSlaught, 34

blaced.net zurück auf index.html = Fehler 404?

Hallo zusammen

Habe eine HTML Page erstellt und mit FileZilla auf bplaced.net hochgeladen. Die wird auch angezeigt.

Die Struktur sieht etwa so aus: index.html, [Ordner: Seiten], [Ordner: Bilder]

Ich kann in den Seiten navigieren und die Bilder werden angezeigt. Wenn ich auf meiner Seite aber wieder zurück auf die Startseite klicke (= index.html) kommt die Fehlermeldung von bplaced 404.

Wenn ich lokal auf dem PC die index.html öffne und zu dieser navigiere, wird sie problemlos angezeigt.

Hat bplaced Schwierigkeiten damit, bei der Ordnerstruktur "eins" zurückzugehen?

Danke

Antwort
von OnkelSchorsch, 22

Da liegt vermutlich ein Schreibfehler deinerseits vor. Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten. Tipp: benutze für Links ausschließlich Kleinschreibung. Also index.html statt Index.html oder INDEX.HTML

Kommentar von SoulSlaught ,

Aber warum klappts dann am lokalen PC aber auf bplaced dann nicht mehr?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Weil es so ist. bplaced.net versteht Code wörtlich, also richtig. Index ist was anderes als index oder INDEX.

Kommentar von SoulSlaught ,

Hm du hattest recht. index.html sollte man klein schreiben. Hatte Index.html geschrieben mit grossem statt kleinem i. Auf dem PC gings, auf bplaced gehts jetzt aber auch danke :D

Antwort
von SoulSlaught, 20

Sorry wird in der Frage schlecht angezeigt.. Die "Seiten" und "Bilder" sind in einem separaten Ordner. index.html ist im Root-Verzeichnis.

Antwort
von ichpcfreak, 27

Kannst du ein wenig Code posten? dann kann man dir besser helfen.

Sonnst gehst du in der Verzeichnisstruktur hoch in dem du "../index.html" nutzt 

Kommentar von SoulSlaught ,

Nur schon wenn die Startseite offen ist, und ich dann auf Startseite klicke, gehts nicht mehr auf die Startseite.

index.html:

<a class="nlink" href="Index.html">Startseite</a>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten