Frage von KerstinLL, 14

blablacar mitfahrgelegenheiten gibt es nur ONLY WOMAN aber kein ONLY MAN verstösst das nicht gegen das Diskriminierung Gesetz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dotstop, 13

Hallooo Kerstin..! :)

Erst einmal DANKE - mir war gerade so langeweilig, da kam Deine Frage genau richtig.
Zu Deiner Frage:


Kurz: Nein! ;)

Lang: Seien wir doch mal ehrlich, wenn man von einer Diskriminierung spricht, dann wird das Wort verwendet, um auf eine "Benachteiligung und/ oder Herabsetzung von Gruppen oder einzelnen Personen" (Wikipedia) aufmerksam zu machen.

Der Sinn hinter dem Angebot auf BlaBlaCar OnlyWoman besteht ja darin, dass auch Frauen dieses Angebot nutzen können, obwohl sie unsicher  bei dem Thema Mitfahrgelegenheit mit Fremden sind. Es soll die Angst verringern, oder gar Frauen mit schlechten Erfahrungen dazu bringen einen neuen Versuch zu starten.

Männer sind allgemein was das Thema Sicherheit nicht ganz so gefährdet wie Frauen und - stell Dir vor - das Angebot Onlywoman wurde früher sehr viel öfter benutzt, als es jetzt der Fall ist.
Wenn man heutzutage nach diesen speziellen Fahrten ausschau hält, findet man lang nicht so viele Angebote wie früher und ist auch gar nicht mehr so sehr gewünscht.

Ich benutze sehr viel diese Plattform und habe bisher nur Gutes zu berichten und bislang war jede Frau, die mit mir gefahren ist weder am Ende enttäuscht, oder Gott behüte verängstigt!

Ich als Mann fühle mich also in keinsterweise diskriminiert. :)

Liebe Grüße,
Dotstop


PS: Ach, um deine Frage genau zu Beantworten; nein - es verstößt nicht gegen das Gesetz. :)




Antwort
von bastidunkel, 12

Nein, natürlich nicht. Es gibt eine Menge von Einrichtungen, die nur für Frauen sind, wo Männer keinen Zutritt haben (z. B. Frauensauna, die immer mittwochs stattfindet, oder Sportstudios nur für Frauen z. B. Mrs. Sporty). Im Gegenzug gibt es auch eine Menge Einrichtungen, wo nur Männer Zutritt haben (Herrenclubs etc.)

Kommentar von KerstinLL ,

die könnten als ausgleich ONLY männer anbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community