Frage von AyUnicorn, 30

BL Manga kaufen obwohl man noch nicht 16/18 ist?

Heute gehe ich mit meiner Freundin ins Einkaufszentrum und ich möchte mir vielleicht einen Boys Love Manga kaufen. Ich habe nur Angst, dass der Kassierer meinen Ausweis sehen will, weil ich erst 14 bin und den Manga, den ich kaufen will wahrscheinlich ab 16 ist. Kann ich mir das kaufen obwohl ich erst 14 bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von david96fan, 13

Bei Manga oder Büchern im Allgemeinen gibt es keine Altersgrenzen. Nur Empfehlungen. Den Kauf wird dir also niemand verweigern. 

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-fuer-buecher-eine-altersbeschraenkung

Antwort
von DoOoO, 20

Versuchs einfach. Wenn die fragen, sag du hast die Alterseinstufung nicht gesehen xD