Frage von eminykyk, 61

Bkh kitte?

hallo zusammen ,

habe heute eine bkh kitte gekauft . Sie läuft andauernd weg und hat sehr viel angst :( wie kann ich den erstkontakt angehen bzw die kitte beruhigen und ihr vertrauen geben , so dass sie sich an dem neuen umfeld gewöht ?

Antwort
von Bitterkraut, 53

Eine Kitte? Du meine Güte, was für eine Eindeutschung. Man sagt nicht "die Kitte"

Traurig für das Kätzchen daß es allein ist. Katzenwelpen nimmt man immer zu zweit. Es hat Angst, weil es von jetzt auf gleich von Mutter und Geschwistern weggenommen wurde. Was dachtest du denn, daß es froh ist wegzukommen? Vermutlich ist es, wie die meisten Katzenkinder auch zu fürh von der Mutter genommen wurden.

Du solltest unbedingt ein zweites Kätzchen dazuholen. Ein Kätzchen allein ist ein trauriges Kätzchen. Katzen sind keine Einzelgänger.

Du mußt jetzt Geduld haben, mehr kann man nicht sagen. Nicht bedrängen nicht hochnehmen, nicht festhalten.

Kommentar von Bitterkraut ,

PS, fürs nächste mal: Wenn es schon der englische Begriff sein muß dann bitte das Kitten (das Kätzchen) oder, Mehrzahl, die Kitten (die Kätzchen) ok? 

Antwort
von Sesshomarux33, 61

Hallo, 

die Kleine ist doch heute erst eingezogen. Lass sie erstmal ankommen und sich eingewöhnen. 

Du solltest ihr unbedingt noch einen Artgenossen im gleichen Alter besorgen. Das ist wichtig für die Entwicklung! Abgesehen davon sind Katzen soziale Tiere und sollten nicht alleine gehalten werden. 

MFG 

Antwort
von SeBrTi, 15

Kann meinen Vorgänger nur beistimmen 

Ganz wichtig ist das dein Kitten einen Artgenossen hat bestenfalls von eurem Züchter ein Geschwisterchen (ich hoffe du hast ihn nicht auf einem Parkplatz für 200€ abgenommen, seriös wird dein Züchter trotzdem nicht sein, kein Züchter würde seine Katzen einzeln abgeben) 

Dann, sobald sie sich ein bisschen eingewöhnt hat, ab zum Tierarzt und untersuchen lassen. 

Es kann sein das deine Katze innerhalb von einem Tag vertrauen hat und zutraulich ist, es kann auch sein das es Monate dauert. Nur nicht bedrängen und ihm viele rückzugsmöglichkeiten lassen.

Antwort
von MiaB24, 38

Wie alt ist die Katze und warum hältst du sie alleine?
Wenn man sich über Katzen informiert,steht echt schon überall, dass sie zu zweit sein müssen

Antwort
von DCKLFMBL, 23

Zweite Gleichaltrige Katze Holen

Wie alt ist sie denn?

Kommentar von eminykyk ,

12 wochen alt 

Kommentar von DCKLFMBL ,

zu jung ist sie also nicht, aber könnte daran liegen das sie alleine ist.

am besten ist es wenn man noch eine holt! und sie einfach erstmal in Ruhe lässt, das sie sich an alles gewöhnen kann ;)

Antwort
von PaulinepauL, 48

Lass sie erstmal ankommen und Google mal, wie man sich richtig verhält, es ist normal dass sie Angst hat
LG und alles gute ❤️

Antwort
von tomderlol, 45

Hallo bei meiner Katze war das auch so nach einiger Zeit gewöhnnt sie sich an dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten