Frage von krisslefrissle, 68

bkh katze bekommt keine typischen augen , bild vorhanden?

hey leute habe schon oft gefragt wann die augen endlich ihre farbe bekommen jetzt ist der kleine schon über 12 wochen alt und die meisten sagten ab 12 wochen sind die augen fertig . aber seine augen sind keinesfalls orange oder bernstein oder wie auch immer man diese farbe nennt , hier ein bild

Antwort
von Flintsch, 37

http://www.britisch-kurzhaar.org/bks/index.php?option=com\_content&view=arti...
Die Augenfarbe ist entsprechend der Fellfarbe fix zugeordnet, vorwiegend
kupferfarben bis orange, bei Silvershadeds grün und bei Colorpoints
blau.


Bei der Seite handelt es sich offensichtlich um eine Züchterseite, bei der ich nur noch kotzen könnte. Traurig, dass man Tiere nicht ihre Individualität gönnt und sie lieber mit aller Gewalt "etikettiert". Mir ist es völlig egal, ob die Augenfarbe normgetreu gefärbt ist, Hauptsache, das Tier fühlt sich wohl.

Kommentar von krisslefrissle ,

der kleine ist top munter, habe mich eben auf die Augen gefreut da die Mutter ja auch solche hat. danke dir ich schaue mir das an

Antwort
von NormalesMaedche, 35

Entweder, ist das ein Zuchtfehler oder sie braucht länger.
Vielleicht würdest ihr auch veräppelt und sie ist gar keine reinrassige bkh

Antwort
von melinaschneid, 16

Was sagt den der Züchter dazu? Die können dazu aus eigener Erfahrung am meisten sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten