Frage von KingGrrr, 44

Bkeistift Graphit als Wärmepaste benutzen?

Ich hab keine Wärmepaste mehr auf meinem prozessor und auch keinen Computer laden in der Nähe und im Internet hab ich nun herausgefunden das man das Graphit von einem normalen Bleistift benutzen kann indem man es mit Wasser oder so vermischt, weiß jemand ob das wirklich klappt und wenn ja kann mir das jemand in einem kurzen Text bitte erklären? :(

Antwort
von floppydisk, 44

das klappt, wenn du alles restlos zerstören willst.

früher war ein bleistift-strich zwischen zwei jumpern der erste schritt beim übertakten. warum? weil graphit den strom leitet. damit baust du brücken. definitiv finger weg davon. die wollten wohl eher, dass du das machst und dann neue hardware kaufst.

lass die kiste aus und kauf morgen richtige paste.

Antwort
von Neweage, 42

Es gibt wenig Materialien (die man so im Haus hat) die Wärme schlechter leiten als Luft. Von daher ist alles besser als nichts.
Aber: ob das nun reicht bzw. deinem Prozessor gut tut ist eine andere Frage. An deiner Stelle würde ich eine Tube WLP bei Amazon bestellen, die ist dann Morgen da. Solange solltest du den PC aus lassen oder ihn nur "leicht" belasten und nichts zwischen Kühler und Prozessor schmieren.

Antwort
von Wouwiehd, 40

Am besten bestellst du dir richtige Wärmeleitpaste und riskierst lieber nichts !

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 31

WARNUNG:

1. Graphit leitet Strom ! ... besonders schlimm als Staub, spätestens wenn getrocknet ist es wieder staub !

2. Echte Wärmeleitpaste leitet die wärme besser ! -> am besten elektrisch Nicht Leitende

3. wasser leitet Strom & Korrodiert !


Antwort
von Benutzer187, 28

Kauf richtige leitpaste und fertig.

Antwort
von cr4nkz, 42

Wenn du nicht aufpasst, ist alles kaputt, da diese Kombination Strom leitet. Würde dir im Notfall Zahnpasta oder Ketchup empfehlen.

Kommentar von sgt119 ,

Würde dir im Notfall Zahnpasta oder Ketchup empfehlen

Härtet nach sehr kurzer Zeit aus und der PC überhitzt

Kommentar von cr4nkz ,

Morgen haben die Geschäfte wieder offen...

Kommentar von surfenohneende ,

Härtet nach sehr kurzer Zeit aus und der PC überhitzt

Siehe: Cooking with nVidia https://www.youtube.com/watch?v=9BjNESTTZjk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten