Frage von amlaliiiee, 162

Bka-virus was jetzt?

Hallo, ich hab diese Meldung mit dem bka Trojaner auch bekommen... ich hab meinen Browserverlauf gelöscht und es hat jetzt am Sperrbildschirm oder so keine Probleme gegeben und ich dachte der wäre weg, 3 verschiedene Anti-Virus apps haben mir das bestätigt. Aber als ich jetzt meine Bilder auf meinen Laptop machen wollte stand da dass das irgendwie gesperrt ist und dass die da nicht draufgehen. ich hab jetzt nichts anderes mehr mit Handy+Laptop gemacht weil ich Angst hab das der Virus dann auch noch auf meinem Laptop ist. Was soll ich jetzt machen ich weiß auch nicht wie ich den Virus (wenn er überhaupt auf meinem Handy ist) wieder wegbekomme? :'(

Antwort
von pn551, 108

Oh, den habe ich auch schon mal gehabt. Mitten in einem Film auf Movie4K wurde der PC auf einmal gesperrt. Großer Hinweis, daß ich illegal eine Seite benutzt hätte und nur bei Zahlung von................. bla bla bla.

Zuerst habe ich das ernstgenommen, habe mich fast bepinkelt vor Angst. Nichts ging mehr am PC, Kaltstart gemacht, wieder hochgefahren in der Hoffnung, daß dieser Hinweis weg ist. Nö, war immer noch da. Nichts ging mehr, gar nichts. Ganz starker Tobak so etwas.

Antwort
von blacksoul13, 142

Handy auf Werkseinstellungen zurückstellen und Laptop auch, aber dann ist alles weg:/ sonst geh zu einem Computer Geschäft die können das überprüfen und ihn entfernen

Antwort
von DiscoTeka, 162

Mit der BKA Virus CD ist es für Laien am einfachsten.

Ansonsten schau dir die folgenden Methoden an. Systemwiederherstellung und manuelle Entfernung im abgesicherten Modus aus der registry.

http://www.bundespolizei-virus.de/bka-trojaner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community