Frage von polishtumblrboy, 649

BKA Virus muss ich mir sorgen machen?

Ich habe auf meinem iPhone im Internet gesurft und auf einmal Kamm ein Fenster auf in dem irgendetwas über BKA stand und ich angeblich Kinderpornografie geguckt heute und dass es eine Strafe droht. Ich habe es mehrmals weggedrückt aber es kann wieder dann habe ich auf das Kreuz gedrückt um diesen tab zu schließen dann war es weg (ich war im Privat Modus auf Safari) muss ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 589

Fake das die Polizei so antwortet. Eigentlich sollten die Leute sich da zusammen raffen und lernen das es alter Schinken ist und vielleicht mal arbeiten gehen, anstatt Nutzer zu verarschen. Mein Tipp: nichts machen und aufpassen auf welche Seiten du gehst;). Wie willst du dir ein Virus holen oder aktivieren? Wenn alle Downloads ins App Store führen. Wer sich mehr mit der Sicherheits Mechanik von Apple verfasst wird ein bisschen hinter der Fassade schauen, aber nein alle schauen wieder auf das äussere.

Antwort
von 1fragmichnur, 587

nein keine sorge ,,,lass den viren scanner mal durchlaufen udn gut ist

Kommentar von polishtumblrboy ,

Ich finde im AppStore keine. Vielleicht ein Vorschlag ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 482

Du kannst dir über Google unter BKA Virus eine Ensperranleitung ansehen.

Antwort
von dimpledeluxe, 508

haha was für virenscanner nichts da sowas bekommst du nur auf andoid speziell auf SAMSUNG :D das ist einfach nur ein pop-up sowas wie eine via -gra Werbung oder das 30 geile mils in deiner nähe mit dir schlafen wollen 

kleine info es gibt keine anti-vieren Programme in App Store :D hat apple entfernt nur so am Rande 

Kommentar von polishtumblrboy ,

Also ich brauche sowas nicht durchzuführen:) und danke für die geile Antwort 🙏🏻

Kommentar von dimpledeluxe ,

kein problem jo 😂

Antwort
von MustiNRW, 450

Hi
Keine Behörde würde in dieser Art und Weise jemanden anklagen etc.

Also drauf kacken und dein Leben weiter genießen.

Nur über der Post sind solche strafen etc.gültig und bloß nichts über Internet überweisen.

Kommentar von polishtumblrboy ,

Danke für die Antwort:)

Kommentar von MustiNRW ,

Kein Ding

Antwort
von ludpin, 412

Du solltest halt nicht auf unseriöse Seiten surfen. Ausserdem gibt es einen Popup Blocker, neuerdings Adblocker.

Bei Spiegel, Bild, Amazon etc. poppen solche betrügerischen Popups nicht auf.  

Antwort
von k3n0x2, 396

Wenn du mit deinem Iphone unterwegs bist brauchst du dir keine sorgen zu machen, sobald du den browser schließt ist alles aus dem speicher gelöscht.

Falls du weitere Fragen zu Sachen Technik hast bin ich dir gern behilflich.

http://kabakov.de/webdesign/

Kommentar von polishtumblrboy ,

Also wie jetzt "unterwegs" ?

Antwort
von Leichenwurm, 390

Das ist ein Virus, den bekommt man zum Beispiel auf Seiten mit leicht bekleideten Frauen. Versuche Virenscanner, wenn nicht hilft, setz Iphone zurück. 

Kommentar von polishtumblrboy ,

Ich finde keine richtige Viren Scan App im AppStore. Vielleicht ein Vorschlag ?

Kommentar von Leichenwurm ,

Leider kenne ich keine "kostenfreien" Aber Kaspersky lohnt sich aufjedenfall mal zu "kaufen" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community