1

BKA Virus hat mich auch erwischt!

Frage von emmely19 emmely19

Hallo und guten Abend an alle,

habe ein ganz dickes Problem! Mich hat der BKA Trojaner auch erwischt! Ich habe bereits einen Link den die Gema seite empfiehlt ausgeführt, jedoch nicht ganuz richtig gelaufen. Habe ein Vista. Wenn ich abgesicherter modus mit eingabe drücke lande ich wieder bei dem blauem Bildschirm wo sich nichts tut. Kann mir jemand helfen, ich habe nich ´viele Bilder drauf!

gr. emmely

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von AntivirBenutzer AntivirBenutzer

Um dein System vernünftig zu säubern melde dich bitte hier: http://www.trojaner-board.de/ .

• 1
    Antwort von KaiAmMac KaiAmMac

Vom Backup wiederherstellen?

Ansonsten eine Linux - Live CD besorgen, im Netz runterladen oder in Computerzeitschriften, von dieser CD starten und Deine Bilder auf einen USB- Stick oder eine externe Festplatte sichern.

Danach Windows versuchen zu reparieren oder neu installieren.

KaiAmMac

Kommentar von emmely19 emmely19

sind die bilder etc. die ich auf meine externe festplatte verschieben soll, nicht infiziert?

Kommentar von KaiAmMac KaiAmMacKaiAmMac

Nein. sind sie nicht. Und selbst wenn. Du startest mit der externen Festplatte ja nicht Deinen PC ( können PCs nicht ), also kommt auch ein kein wie auch immer auf der externen Festplatte in Deinen Bildern verstecktes Programm zur Ausführung. Du hast ja kein startfähiges Windows auf der externen Platte.

Also kannst Du die kopierten Bilder später, wenn der PC wieder läuft, in Ruhe mit einem aktuellen Antivirenprogramm prüfen.

KaiAmMac

Kommentar von tennef tennef

Können PC's nicht? ;) http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/21189-windows-7-usb-stick-externe-hdd-installieren.html ... Das nur Am Rande.

Ich unterstreiche die Linux-Backup Idee von Kai, sofern sich echt nichts machen lässt im abgesicherten Modus, wenn doch empfehle ich einen Scan mit malwarebytes

War mir nicht bekannt, danke. Microsoft hat offenbar von apple gelernt.

also live cd hat nicht funktioniert. tut sich nichts. aber trotzdem Danke

Von der Linux DVD starten. Ein Image aus dem Netz muss vorher ggf. Startfähig gebrannt werden.

• 1
    Antwort von HDMayo HDMayo

So entfernen Sie den BKA-Trojaner (Ukash-Trojaner):

Starten Sie den mit dem Ukash-Trojaner (BKA-Trojaner) infizierten PC.

Sobald nach der Anmeldung der Desktophintergrund sichtbar ist, drücken Sie die Tastenkombination [Strg] + [Alt] + [Entf]. Machen Sie dies mehrmals hintereinander: Solange, bis sich der Taskmanager öffnet. Unter Windows 7 klicken Sie auf Task-Manager starten.

Wechseln Sie in den Karteikartenreiter Prozesse.

Der Ukash-Trojaner beziehungsweise BKA-Trojaner versteckt sich hinter teils zufallsgenerierten Namen wie eloxor.exe und jashla.exe. Stoppen Sie alle verdächtigen Anwendungen, indem Sie den Eintrag markieren und auf die Schaltfläche Prozess beenden klicken.

Im nächsten Schritt starten Sie die Systemwiederherstellung von Windows. Das heißt, Sie setzen Ihr System auf ein Datum vor der Infizierung mit dem Ukash-Trojaner (BKA-Trojaner) zurück.

Klicken Sie im Taskmanager auf Datei und wählen Neuer Task (ausführen). Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und hangeln Sie sich über das Suchfenster zur Datei rstrui.exe durch (unter Windows 7 in der Regel unter C:\Windows\system32; in Windows XP unter C:\Windows\system32\Restore). Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf Öffnen und OK.

Folgen Sie den Anweisungen des Systemwiederherstellungsassistenten, um den Ukash-Trojaner (BKA-Trojaner) zu entfernen.

BKA-Trojaner ohne Systemwiederherstellung entfernen

Können oder wollen Sie keine Systemwiederherstellung durchführen, besteht die Möglichkeit, den Windows-Explorer (explorer.exe) über den Taskmanager zu aktivieren und den PC mit einem Virenentfernungs-Programm vom Ukash-Trojaner zu säubern.

ich habe es irgendwie geschafft über den task manager die antivir zu aktivieren, derf hat 4 verdöchtige viren gefunden und diese gelöscht, aber trotzdem startet der pc gleich de blauen hintergrund wo sich nichts tut!

• 0
    Antwort von Franz1974 Franz1974
    1. Dein Pc muß neu aufgesetzt werden.

2. Gib in deiner Adressleiste oben, von einem sauberen Pc: forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/ oder alternativ über Google ein.

3. Als Erstes: Erste Hilfe bei Infektionen lesen.

4. Als Zweites : Think Point entfernen.

5. Als Drittes: Notfall-Live-System:Datenrettung,Webzugang.

6. Danach unter anderem noch den wichtigen : Leitfaden Pc-Sicherheit lesen,und einhalten.

7. Dort oben dann auf die mit wichtig gekennzeichneten Themen gehen und alle lesen.

8. Weitere Lektüren gibt’s unter anderem bei: iron-city.de, board.gulli.com, rokop-security.de, trojaner-board.de, usw,

• 0
    Antwort von SupraX SupraX

Du kannst den PC nicht über den abgesicherten Modus starten? Das ist dann schlecht, da hilft dann nur noch formatieren. Kannst ja sonst nichts anderes machen.

• 0
    Antwort von EliteSniper2011 EliteSniper2011

Google mal SemperVideo - BKA Virus, das sollte genügen. Ps. du brauchst eine Boot CD also stell ein CD ROhling bereit.

ich habe eine Rescue cd und Malware cd aber es tut sich bei beiden nichts! Gibt es einen trick wie ich den inhalt der cd´s ansehen kann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.