Frage von sasukeuchia97,

BKA virus auf vista entfernen!

Hey ich hab mir den bka virus auf mein laptop geholt! hab schon probiert unter regedit usw die shell datei in explorer.exe umzubennen usw. wie es in vielen anleitungen empfohlen hab jetzt ne neue gefunden die für vista und 7 (http://blog.botfrei.de/2012/01/bka-trojaner-1-03-entfernen-windows-7-windows-vis...) funktioniert nur bei mir wenn ich strg alt entf drück und benutzer wechseln dann auf eingabehilfe kommt bei mir nicht sone konsole sondern nur son erleichtertes bedienungs fenster wo ich einstellen kann das der text auf dem bildschirm vorgelesen wird usw. weiß jemand wie ich in die cmd komm ohne angemeldet zu sein unter vista natürlich

schonmal danke für alle antworten

Hilfreichste Antwort von dieschi,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das einzige was du machen kannst und auch machen solltest ist eine Datensicherung über eine Linux-BootCD und anschließend das System neu aufzusetzen.

Egal wer dir erzählt das man Trojaner vom PC entfernen kann, der erzählt dir nur die halbe Wahrheit, Tatsache ist das Trojaner und anderes Gewürm im Hintergrund weiteren Müll auf deinen PC nachladen und du mit dem entfernen der einzelnen Malware gar nicht so schnell nachkommst wie die deinen PC weiter versauen zumal du den wahren Grund der Infektion, nämlich veraltete Browser-Add-Ons, nicht aktualisierst.

Das zumindest sind meine Erfahrungen in dem Metier in dem ich mich jetzt auch schon einige Jahre bewege.

Zieh dir die Kaspersky AV-BootCD, erstelle anhand der ISO die CD und starte den PC damit.

Konfiguriere die Internet-Verbindung und aktualisiere die Defis, dann lass ihn auf den Rechner los. Wenn der Kasper fertig ist lass allen Kram entfernen. Link zum Scanner: http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Danach hängst du eine externe Festplatte oder einen USB-Stick an den PC, startest nochmal mit der BootCD und sicherst deine "Eigenen Dateien" auf die Platte oder den Stick und setzt den PC danach neu auf!.

Weiter geht es im Kommentar.

Kommentar von dieschi,

Hier der Link zum Handbuch des Scanners: http://support.kaspersky.com/de/downloads/guides/kasp10.0_rescuedisk_de.pdf

Da bekommst du auch erklärt wie du die Daten auf ein externes Laufwerk sichern kannst ...

Setz das System auf wie du denkst - wichtig ist das du außer den WindowsUpdates auch alle anderen Programme die sich in den Browser integrieren immer auf aktuellen Stand hältst!

Flash, Shockwave, Adobe Flash, Adobe Reader, VLC und und und ...

Am besten im Browser nachprüfen welche Addons installiert sind und diese immer aktuell halten denn diese sind eines der wichtigsten Sicherheitsrisiken über das Trojaner den weg ins System finden.

Kommentar von dieschi,

Was die Überprüfung der PlugIns deines Browsers angeht lies mal hier nach: http://www.computerproblemboard.de/1093124273-neuer-trojaner-blockiert-den-bootv...

Kommentar von sasukeuchia97,

Danke! ich weiß auch woran das liegt ;D ich hatte mein laptop 2 jahre nich an den virenscanner hab ich zuerst aktualisiert aber alles andere nich der virenscanner hat kurz vor der infektion auch was angezeigt habs auch gelöscht hat aber nichts gebracht ;D ich werds auf jeden fall mal probieren ich geb mal DH hilfreichste antwort gibts dann falls es funktioniert ;D

LG Stefan

Kommentar von dieschi,

Hi Stefan, nein, dein Virenscanner ist gegen dieser Art der Trojaner machtlos, selbst wenn dein Scanner aktuell gewesen wäre hätte er den Trojanerbefall nicht verhindern können.

Der BKA und seine Verwnadschaft nutzen Sicherheitslücken in veralteten BrowserPlugIns, aus dem Grund erscheint es einem auch so als wäre die Webseite auf der man sich gerade befindet an dem Befall schuld. Dem ist aber, zumindest bei diesen Trojanern, nur bedingt so!

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

funktioniert bei mir nich 504 gateway time-out fehlermeldung ich downloade es bei chip denke das läuft aufs gleiche raus ;D

ok link geht wieder egal

OK werde noch ein bisschen warten Daten hab ich gesichert und ich werd denn PC demnächst nem Kollegen geben der hat ne Firma die sich zwar hauptsächlich um Firmenkunden kümmern aber er hat gesagt der kann mir das machen der macht dann das ganze System platt und spielt WIndows 7 auf ;D

Kommentar von dieschi,

Na, das hört sich doch nicht schlecht an ...

Dann drück ich dir mal die Daumen das du nicht zu lange warten musst :) Und immer dran denken, außer den Windows-Updates auch alle Browser-PlugIn aktuell halten!

Ok hat funktioniert ;D schreib das gerade mit Windows 7 und meinem Laptop ;D Danke nochmal für alles :D

LG Stefan

Kommentar von dieschi,

Hallo Stefan, kein problem, jederzeit wieder :)

Und ganz vielen Dank für den Stern.

Antwort von surfenohneende,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie kann man den Kriegen ? ^^ -> Ich bin BKA-Virus-FREI @ Windows 7 & windows XP ^^

folge den Anweisungen von "dieschi"

Indem man sein laptop 2 jahre nich anhatte und das meiste anti viren zeug nich aktuialisiert hat innerhalb von 2 tagen hatt ich den ;D glaub entweder von Kinox.to oder von svscomics.com ;D (würde nich empfehlen drauf zu gehen ;D wobei du sicher schon auf kinox.to warst xD)

Kommentar von surfenohneende,

Ja das ist normal

TIPP:

Lernstoff damit das nicht mehr passiert:

(Un)Sicheres Windows am Heim-PC - Vortrag vom Chaos Computer Club Ulm (von 2005) -> für normale 0815 Nutzer & lohnt sich WIRKLICH immer noch !!

http://goo.gl/TQKOQ

Kommentar von surfenohneende,

TIPP2:

Secunia PSI findet veraltete Software (nicht alle aber die meistverwedete)

http://www.chip.de/downloads/Secunia-Personal-Software-Inspector-PSI_28151435.ht...

Bin eigentlich immer Sehr vorsichtig und ein 0815 benutzer ;D nur ich war erstmal mit meinem Laptop überfordert ich musste noch so viele neuen sachen installieren ;D allein beim 1. ausschalten hat der 3 stunden lang solche windows updates installiert ;D allerdings die Secunia Software hab ich mir mal durchgelesen werd ich mir dann downloaden wenn er wieder geht und auch auf meinem neuen (alten) PC ;D

Antwort von IRON67,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weder ein Benutzerkontenwechsel noch Systemwiederherstellung oder abgesicherter Modus samt Herumpfriemeln in der Registry sind gute Ratschläge. Diese Malware konnte sich installieren, weil die Browser-Plugins wie Java, Flash oder Adobe Reader veraltet sind. Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion.

Das System ist komplett neu aufzusetzen, da sehr wahrscheinlich weitere Malware nachinstalliert wurde. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx

Datenrettung sollte nur über eine Linux-Live-CD erfolgen. Am infizierten System sind keine Datenträger mehr anzustöpseln.

Antwort von Advenging,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Auch wenn es sich nicht schön für dich anhören wird, aber deinstalliere dein Betriebssystem. Da der Virus andere Viren nachgeladen haben kann und diese so gut wie unmöglich aufzuspüren sind. Diese Tutorials sind viel zu kompliziert. Um deine Daten zu sicher Versuchs damit:

1.) Lade dir Ubuntu runter.

2.) Speicher es auf einer Dvd

3.) Starte deinen infizierten Rechner und lege die Dvd ein. Nun sollte ein Aufforderung kommen das ob du Ubuntu von der Dvd starten willst. Bestätige das.

4.) Nun hast du wieder Zugriff auf dein Rechner und kannst. Wichtige Dateien auf Usbstick,... speichern

5.) Such deine Recovery Disk raus und installier Win neu

Falls du noch Frage hast poste sie hier.

Noch einen schönen Tag

Advenging

Kommentar von dieschi,

Ubuntu ist keine schlechte Idee, das Problem bei Ubuntu oder einer reinen Linux-LiveCD ist aber das du damit auch Dateien sichern kannst die von einem Virus befallen sind.

Zugegeben, das Risiko besteht bei einem vorherigen Scan mit z.b. Kasperskys RescueCD auch aber der schlägt an wenn er beim kopieren von Files etwas verdächtiges scant.

So ist das Risiko das sich ein Virus in die Sicherung einschleusen kann, wenn auch nicht komplett eliminiert, wenigstens so gering wie möglich ...

Antwort von supercool12,

musst deine PC neu amchen da das ding in den abgesicherten modus geht usw. Einfach neu machen ;)

hab ich schon alles versucht

Antwort von lianya,

Versuchs mal mit WindowsTaste + R und dann die CMD ausführen. Aber während du den Fakebildschirm siehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community