Frage von receptionxfades, 75

BKA-virus auf meinem handy?

Hallo,

als ich gestern mein handy angemacht habe, wurde der oben genannte virus angezeigt.

Ich habe mein handy dann sofort ausgemacht und als ich heute morgen nochmal etwas gucken wollte hab ich das handy dann wieder angemacht und es wurde wieder angezeigt.

ich kann nix mit dem handy machen, also keinen knopf drücken und so etwas ausser an bzw aus machen

weiss irgendjemand wie ich das wegbekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 47

Über den Link findest Du eine Anleitung wie Du ihn vom Handy bekommst

http://www.chip.de/news/BKA-Trojaner-fuer-Android-Erpresser-fuers-Smartphone_696...

Kommentar von receptionxfades ,

Ich habe mein Handy jetzt im abgesicherten zustand Neugestaltung,  ist der virus jetzt weg?

Kommentar von andie61 ,

Nein,Du musst ihn über die Einstellungen oder Apps entfernen,erst dann ist er runter.Wenn Du 100% sicher gehen willst setze das Handy im abgesicherten Modus auf die Werkseinstellung zurück,dabei gehen aber alle Deine Daten verloren,versuche erst das deinstallieren,und lade Dir dann Avira aus dem Playstore runter und lasse es Dein Handy scannen.

Wie finde ich denn den virus?

Kommentar von andie61 ,

Das ist doch alles genau beschrieben,sogar Bilder und ein Video sind mit dabei,starte das Video oben,mehr kann ich Dir dazu auch nicht schreiben,es ist sogar ein Bild des Trojaners in dem Artikel mit angegeben,den musdt Du finden und deinstallieren.

Ich hab mir jetzt alles genau angeguckt, aber ich kann den Trojaner nicht finden

Kommentar von andie61 ,

Dann lösche entweder alle Apps vom Handy,oder setze es in die Werkseinstellung zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community