Frage von djlikemusic, 233

BKA Trojaner S3 Mini Android 4.1.2?

Endlich hat es mich auch erwischt. Ich habe mir wohl den BKA Trojaner eingefangen. Ich habe keine Apps in den letzten Tagen heruntergeladen, dh gibt es auch nichts, was ich im Sicheren Modus löschen könnte. Soll ich das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen oder noch irgendwas anderes versuchen?

Antwort
von wolfhai02, 74

Hallo liebe(r) djlikemusic

Mit diesem Virus hatte ich auf meinem s3 mini auch so meine Probleme. Aber der trojaner ist recht leicht zu umgehen:

Schritt 1: Starte das gerät neu und drücke durchgehend auf den knopf, mit welchem man die Lautstärke runterregelt.

Schritt2: Nun kannst du, da du dich im sicheren modus befindest, die Einstellungen öffnen und auf 'anwendungsmanager' drücken. Dort suchst du unter 'installierte anwendungen' die app 'System Update'.

Schritt3: diese app löscht du. Danach startest du das Gerät neu und deaktivierst den sicheren modus. Nun sollte dein Handy wieder normal benutzbar sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 MFG wolfhai02

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community