Frage von NewDirection321, 252

BKA Trojaner auf Samsung-Tablet, entfernen aber wie?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem alten Samsung Tablet. Ist wirklich nicht mehr das neueste. Egal, ich komme mal zur Sache. Ich habe einen BKA Trojaner auf meinem Tablet, wie oben schon gesagt. Das Problem ist, egal was ich mache, ich wird ihn nicht mehr los!!Ich habe mir schon viele Artikel darüber durchgelesen aber bei meinem Tablet gibt es weder eine Home-Taste (gibt es schon aber da passiert nicht wenn ich die gedrückt halte/drücke) noch "Im abgesicherten Modus hochfahren". Ich entsperre mein Tablet und sofort ist der Trojaner sichtbar. Ich kann nicht mit anderen Tasten auf dem Tablet interagieren, und schaffe nicht mahl überhaupt von der Seite runterzukommen. Könnt ihr mir helfen den loszuwerden? Ich habe wirklich keine Ahnung wie, und habe keine Lust mein Tablet zu entsorgen/neu aufzusetzen.

Antwort
von andie61, 216

Hast Du schon ein Factory Reset versucht,im Link mit Bootlader angegeben?

http://praxistipps.chip.de/hard-reset-beim-samsung-galaxy-3_1555

Kommentar von NewDirection321 ,

Hat sich erledigt, habe nochmal eine weile im Internet gesucht wie man bei einem Samsung Galaxy Note 10.1 (mein Tablet, und auch erst 2 Jahre alt, hab ich bemerkt :D) den abgesicherten Modus startet. Dann habe ich eine Applikation namens "Systemupdate" deinstalliert und dann gings. Aber danke nochmal für den tipp :)

Antwort
von Floh0826, 159

Selbst schuld, wenn du dir (kostenpflichtige) Apps außerhalb des Play Stores aus dubiosen Quellen kostenlos herunterlädst und installierst...

Kommentar von Floh0826 ,

Oder meinst du den Browser?

Antwort
von vitus64, 184

Woher weißt du denn, dass es ein BKA-Trojaner ist? Die Datei wird ja wohl kaum bka_trojaner.exe heißen. Und was ist das für eine Seite, von der du runterkommen willst?

Kommentar von NewDirection321 ,

Auf der Seite steht Bundeskriminaldienst und Angela Merkel zeigt mir einem Finger auf dich. Offensichtlich?

Kommentar von vitus64 ,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das vom BKA ist?

Kommentar von NewDirection321 ,

Ja halt BKA fake trojaner. Nenn ihn halt so, heißt nicht das der von BKA ist (kommt ein bisschen spät xD)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten