Frage von flab3, 287

bka trojaner auf Samsung galaxy tab 2 entfernen?

Hallo :O. Ich wollte gerade an mein Tablet und plötzlich steht da, dass ich 100 Euro zahlen soll an die Polizei und sowas..Es handelt sich dabei wohl um diesen bekannten Trojaner, wie ich gelesen habe. Ich habe alles ausprobiert, was im internet steht wie z.b. 5 Sek. den Home button drücken aber es geht nichts..garnichts! Was ist wenn ich das Tablet an den pc anschließe? Wird er denn auch befallen? Wie bekomme ich den sch.. auch anders weg?

Antwort
von xLukas123, 230

Hast Du dir irgendeine App heruntergeladen?

Sollte dies aufgrund einer App passiert sein, müsstest Du mal in den Abgesicherten Modus deines Handys gehen. Im Abgesicherten Modus werden keine Apps geladen, wodurch der Trojaner auch nicht geladen werden sollte. Dann hast Du also genug Zeit, um die App zu entfernen.

In manchen Fällen ist es dann jedoch so, dass die App jegliche Rechte als Geräteadministrator übernimmt und sich nicht entfernen lässt. Navigiere in diesem Fall zu Einstellungen => (Allgemein) => Sicherheit => Geräteadministratoren und entferne den Haken bei der infizierten App.

Sollte dies nicht funktionieren, musst Du mal noch den Android Geräte-Manager von Google oder eine andere App, die als Geräte-Administrator arbeiten kann, als Geräteadmin festlegen, sodass zwei markiert sind. Nach einem Neustart im abgesicherten Modus sollte sich die Checkbox dann bei der Schadsoftware entfernen lassen, wodurch man diese anschließend löschen kann.

Ich würde Dir außerdem raten, anschließend mal einen Virenscanner für dein Handy herunterzuladen. Da gibt es beispielsweise einen von Bitdefender: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bitdefender.antivirus&hl=d...

Sollte nichts davon helfen, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dein Handy in den Werkszustand zurückzusetzen.

Antwort
von aprilseventh, 196

Versuch doch mal einen Hardreset über Tastenkombination. Wir das geht?
http://techfrage.de/question/9569/samsung-galaxy-tab-2-zurucksetzen-hard-reset/

Kommentar von flab3 ,

Vielen Dank.Nur leider verweigert der das reseten irgendwie.... :(

Kommentar von aprilseventh ,

Ja, die sind hatnäckig. Da hilft eigebtlich nur: Software neu aufspielen.... Ich würde mal den Samsung Support anschreiben, wieviel die verlangen würden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten