Hallo leute ich habe im BK unterricht ein DIN-A3 bild gemalt es hat 4 "Streifen" + himmel die einzelne streifen sind Braun/Grün... es ist ne art berg kann man sagen nun soll ich irgendwas mit Surrealismus machen eine Colage oder so... z.b eine Wüstenlandschaft wo Pinguine draufstehen.... was könnt ihr mir empfehlen?? mein bild ist sowas in ner art wie ne graslandschaft?? wie kann ich das nun surreal machn??
BK unterricht 9 Klasse
Antworten (1)
-
0Antwort von
weissewolke Hey Alex!
Das Gegenteil von Graslandschaft wäre Wüste oder Meer oder Gebirge.
Um bei deinem Beispiel (Wüste mit Pinguinen) zu bleiben: Fisch, Hai, Wal, Kamel. Sonst: Inuit (dick eingepackt in nem Mantel), Schiffe, Würmer, die Vögel fressen, an Bäumen hängende Teller, die gepflückt werden, viereckige Bäume usw.
Übrigens: Eine Arbeitsmethode im Surrealismus war es, dass die Künstler schnell gezeichnet haben. Also ohne lange darüber nachzudenken, damit sie nicht in logische Denkmuster verfallen konnten. :) Also vielleicht malst du dir eine grobe Skizze deines Bildes auf ein kleines A4 oder A5 - Blatt und malst mal einfach drauf los. Wichtig ist halt, dass es möglichst klare Linien sind und die Formen und Gegenstände brauchen ja nicht zusammenpassen.
Freundliche Grüße und viel Spaß beim Zeichnen! wewo
Diese Frage teilen