1

BK - Bildende Kunst

Frage von Metlek Metlek

Hallo, Wir sollen ein BIld mit Wasserfarben zeichnen, zuerst mit Bleistift in dem irgentwie Gegensätze sind :D Also ich kam darauf zum Beispiel Winter und Sommer und er will dann dass ich bei Sommer runde formen mache und bei winter eckige oder so o.O Aber leider fällt mir nichts richtiges ein! Was kann ich denn da machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von leira leira

Ich schreibe mal meine spontanen Ideen auf:

eckig im Winter: Tannenbäume im Schnee, Schneekristalle, Vogelhäuschen

rund im Sommer: Sonne, Eiskugeln, Badesee, Sonnenschirm

Mir fällt noch ein, dass man auch die Maltechniken verschieden machen könnte, wenn du noch eine gegensätzlichkeit möchtest. Z.B. einmal mit sehr dünner Farbe (verläuft, ist durchscheinend) und einmal mit dickerer Farbe tupfen (kräftigere Farben, kein Verlaufen)

Kommentar von Metlek MetlekMetlek

wie zeichnet man denn am leichtesten einen Schneekristall?

• 1
    Antwort von Brainwisser Brainwisser

mal einfach bei Sommer sonnen, wolken,regenbögen und bunte punkte und bei Winder kristalle, tannen eiszapfen und so was und natürlich auch die Farben anpassen also bei Sommer eher helle farben im gelb orange und rot ton benutzen und bei Winter dunkle Farben wie blaub und grün.

Musste das auch mal machen^^

lg Brainwisser

• 0
    Antwort von lightinthedark lightinthedark

Kritzel einfach etwas ganz abstraktes auf das Papier. Unter welchem Gesamtthema läuft das? - Ich nehme an, dass die Note für dieses Bild nicht entscheidend/wichtig ist, also solltest du dir keinen großen Kopf drüber machen. Die Aufgaben, die Lehrer für Schüler in einer Doppelstunde in der Woche stellen sind meist nicht so anspruchsvoll, das kommt dann erst im Leistungskurs, also in der Oberstufe. Deshalb nehmen viele Schüler Kunst auf die leichte Schulter und verdienen sich leicht gute Noten! ;)

Hehe :D Wir haben dafür ca. 5 Wochen gehabt und ich hab immer wieder etwas gemacht und er sagte, dass nicht gut und dann hab ichs weg geworfen :D

Hehe :D Wir haben dafür ca. 5 Wochen gehabt und ich hab immer wieder etwas gemacht und er sagte, dass nicht gut und dann hab ichs weg geworfen :D

Kommentar von lightinthedark lightinthedarklightinthedark

Dann sag ihm mal einen schönen Gruß von mir. Das ist eben dein Stil. Basta!

In echt hab ich nur einmal angefangen und das selbe Blatt immer nur vor mir liegen gehabt und garnichts gemacht so wie bei allem und wie jetzt, ein Tag vor Abgabe mach ich irgentwas zuhause und bekomm ne 3 oder so :D muhahaha :D

Kommentar von love666courtney love666courtneylove666courtney

will sehen! das vertige! :)

Kommentar von lightinthedark lightinthedarklightinthedark

Kein Kommentar...

Wenn du das so in allen Fächern machst, wirst du nicht weit kommen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.