Frage von Senephin, 31

BJJ GI kaufen?

Hallo! Ich (w/16) will mit BJJ anfangen und möchte mir einen Gi kaufen. Anscheinend gibt es ja verschiedene Arten von Stoffen, Farben und so weiter. Gibt es irgendwas besonderes was ich dabei beachten muss? Welchen Stoff soll ich am besten nehmen? Welche Farben sind alle bei Wettkämpfen zugelassen? Spielt die Farbe sonst noch eine Rolle? Ich hab gehört es gibt welche speziell für Frauen, ist das sinnvoll sich so einen anzuschaffen? Vielen Dank schon jetzt! Senephin

Antwort
von OnkelSchorsch, 24

Das wird man dir alles beim Training sagen. Kaufe am besten vor dem ersten Training gar nichts.

In der Regel bekommst du genau die Sachen, die du auch benötigst, über den Club in bester Qualität zu gutem Preis. Vorschnell zusammengekauftes Zeug, womöglich noch auf zweifelhaften Rat anonymer Leute aus dem Internet, das geht fast immer schief.

Also geh zum ersten Training in ganz normalem Sportzeugs und frage dann dort die Trainer, was du an Kram brauchst.

Kommentar von Senephin ,

okay danke das werde ich erst mal machen :) du hast recht man sollte sich nicht auf sowas verlassen

Antwort
von JannisFabio93, 7

Da sind sicher auch Mädels in deiner Größe. Probier ihren gi einfach an.
Meine Freundin liebt ihren tatami gi, auch wenn drei weitere den selben haben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community