Frage von Babak123, 153

BJJ - Wie lange dauert es zum Schwarzgurt?

Reine Intressefrage! Vielleicht hat wer Erfahrung und kann mir antworten. (Ich gehe von durchschnittlicher Intelligenz aus und einem Trainingsplan von 3x die Woche). Vielen Dank!!

Antwort
von xsasuke555x, 128

Jeder Gurt hat so welche Schwarzen Striche man muss eine bestimmte Anzahl an den schwarzen Strichen haben um den nächsten Gürtel zu haben also glaub mir es dauert sehr sehr lange.

Antwort
von PLOOS, 135

Das kommt auf dein Dojo an. Und wie oft Prüfungen gemacht werden. Und natürlich auf deine Leistung

Antwort
von judgehotfudge, 135

Hallo Babak123,

aus meiner Erfahrung (nicht BJJ) kann ich Dir sagen, dass von den Leuten, die mir bisher diese Frage gestellt haben, keiner jemals den schwarzen Gürtel erreicht hat - die meisten nicht mal den gelben. Und das wundert mich auch nicht. Ist einfach die falsche Motivation.

Kommentar von Babak123 ,

Naja wollen wir jetzt über meine Motivation ggüber Kampfsport diskutieren?! Ne, oder?

Kommentar von judgehotfudge ,

Nein, hatte ich nicht vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten