Frage von OkeeeeeeeeY, 19

Bizepstraining: eure Erfahrung?

Hey Leute, dise Frag ist jetzt mal an Experten gerichtet =>bin m 16, spiele Fussball und mach Leihtathletik / habe 4 Wochen Bizepstraining gemacht mit nem selbsterstellen Trainingsplan Zuhause, so hab da fürn Bizeps 5 verschieden Übungen mit jeweils 3-4 Sätzen (10 Wdh.)gemacht, dann noch 4 Übungen 3-4 Sätze (10 Wdh.) Unterarm gemacht, so nachm Training und während dem Training waren meine Arme ziemlich aufgepumpt und die Tage drauf gehts, hab jetzt mal meinen Trainingsplan geändert, 3 Übungen Bizeps (3- Sätze 8Wdh.) und Unterarm 2 Übungen (3-Sätze 8Wdh.) hab jetzr aber Gewicht gesteigert, jetzt ists halt so dass meine Arme während und nachm Training kein bisschen aufgepumpt sind aber sich irgendwie Müde anfühlen, ist das richtig so? Oder soll ich meinen ersten Traininsplan wieder machen? (Brust, Trizeps, Rücken, Bauch und Beine sind schon sehr muskulös für mein Alter) nur meine Arme machen mir etwas Probleme

Antwort
von Trashtom, 9

habe 4 Wochen Bizepstraining gemacht mit nem selbsterstellen Trainingsplan Zuhause

Nur Bizeps und Unterarm? Vergiss es.

Oder soll ich meinen ersten Traininsplan wieder machen? (Brust, Trizeps, Rücken, Bauch und Beine sind schon sehr muskulös für mein Alter)

Wenn du Fussball spielst und Leichtathletik machst, würde ich nicht zu oft zusätzlich trainieren. Z.B. Montag: Fussball, Mittwoch: Oberkörper (Studio) Freitag: Leichtathletik und eventuell am Wochenende nochmal Oberkörper. 

So in die Richtung. Aber bitte nicht nur Bizeps und Unterarm. 

Sprich mit deinem Fussball- oder Leichtathletik-Trainer die sollten sich da schon auskennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community