Frage von AutokratNo1, 19

Bizeps/schultertraining?

Moin Leute, Erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit 8 Monaten intensiv. Davor hab ich auch schon öfters trainiert, aber mit großer Rücksicht auf mein Wachstum etc. ich trainiere derzeit in einem 3er Split und wollte fragen ob 2 Übungen für einen kleinen Muskel wie den Bizeps oder die Schultern etc ausreichen(6 Sätze) oder ich doch lieber 3 Übungen mit 8 Sätzen mache sollte. Weil viele der Ansicht sind, dass 6 Sätze schon das Maximum sind und manche sagen, dass es mehr sein könnte. Als Beispiel zum Bizeps würde ich Scott-Curls mit KH(einarmig) 3 Sätze mit 8 Wiederholungen machen und als 2. Übung Spidercurls mit 10 Wiederholungen auf 3 Sätze. Ist das so ok ?

Antwort
von Rupture, 14

Ich mach selbst nur Military press - Seitheben / und für die hinteren am Rücken Tag vorgebeugtes LH-Rudern. Reicht meiner Meinung nach. Vorallem werden beim Bankdrücken und bei den Dips auch noch die Schultern mit beansprucht.

Fürn Bizeps mach ich LH-Curls 3 Sätze eng, 3 Sätze weit - mit der Kurzhanteln 2 Sätze auspowern und dann noch 3 Sätze Hammercurls.

Wenn man das richtige Gewicht wählt und die Übung sauber ausführt, ist der Bizeps danach tot. Dafür braucht man keine 20 Sätze und 5 verschiedene Übungen.

Aber das ist Geschmackssache, probier rum und schau was für dich am besten funktioniert.

Kommentar von AutokratNo1 ,

Puh ok. Schultern hab ich quasi genau gleich eigentlich. Aber für den Bizeps hast du ja 4 Übungen direkt. Würde das mit der Zeit auch nicht schaffen😅

Kommentar von Rupture ,

Ich seh die LH Curls als eine Übung, ich wechsel immer ab weit/eng um die Pausen kurz zu halten :P

Das auspowern seh ich auch nicht wirklich als Übung, damit will ich nur noch den letzten Rest rausholen, oft in Form von zB. concentration curls.

Mit den Hammercurls haben wir dann sozusagen 2 Übungen, wobei die erste richtig Intensiv ist.

Kommentar von AutokratNo1 ,

Achsoo.😅 

Ok danke dir 

Antwort
von AutokratNo1, 12

Falls weitere Angaben notwendig sind: bin 174cm groß und wiege 74,7kg 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community