Frage von Fritznancy123, 88

Bizeps wächst nicht, zu hart trainiert?

Mein Tp:
Mo: brust/trizeps
Die: rücken/bizeps
Mitt:schulter/bauch
Do: obere brust/trizeps
Fr: bizeps/bauch
Sa: jede 2. woche beine sehr intensiv
So: frei

So also alles wächst hervorragend. Die Brust wächst gut, trizeps den ich 2 mal die woche mit 3 übungen belaste wächst fantastisch und ja eben alles ausser bizeps den ich nach dem rücken workout mit 2 übungen belaste á 3 sätze und am bizeps bauch tag mit 4 übungen á 3 sätze belaste.
Ein freund meint immer ich muss soviel übungen machen bzw sätze á 3 per übung um den bizeps komplett zu zerstören aber damit hab ich eig wenig erfolg gehabt also warum wächst er nicht?
Lg aus österreich

Antwort
von BigGGMML, 55

Naja, genetisch bedingt? bzw. macht der Trizeps 2/3 des Armumfanges aus, vielleicht solltest du eine Defi-Phase rein hauen, außer du bist grad in der Masse, finde 2 mal die Woche Bizeps auch eigentlich zu viel (persönliche Meinung, aber wenn du damit klar kommst und der Bizeps wieder voll in tackt ist.)  Kommt halt drauf an wie intensive du das Training gestaltest.

Kommentar von Fritznancy123 ,

Es kann schon genetisch bedingt sein aber ich will es trotzdem nicht als ausrede nehmen. Irgendwie muss das doch klappen, trainiere seit 6 monaten aber wenig bizeps erfolg

Kommentar von BigGGMML ,

Ja, achte mal beim Bizeps Training nicht auf Gewichte sondern, mach mal so Übungen wie Konzentrationscurls (KC) hat bei nem Kumpel von mir (selbes Problem) geholfen ich selbst hatte dieses Problem nie, er hat trotz maximal Gewicht Training nie einen "Großen" Erfolg gesehen nach etwas mehr einstellen auf das Gewicht langsame genaue Ausführung hat es besser funktioniert und die Erfolge waren schnell zusehen.

Antwort
von Thelostboy342, 37

Wie lange trainierst du schon? Sag mal bitte deine Daten.
Generell sagt man 1 day off, also nie schon am nächsten Tag trainieren (außer du bist IFBB Pro Bodybuilder).
Welche übungen machst du? Bei mir war es immer so, dass der bizeps sehr viel arbeit braucht, um überhaupt nen Muskelkater zu bekommen / zu wachsen.
Könntest einen Arm-day einführen und dich nur um den Tri und Bizeps kümmern!

Kommentar von Fritznancy123 ,

Start:
185cm, 63 kilo

Jetziger stand 6 Monate Training:
185cm, 74 kilo

Kommentar von Fritznancy123 ,

Bei bizeps, Kabelcurls, Kurzhantelcurls, scott curls auf schrängbank mit sz, hammercurls

Kommentar von Thelostboy342 ,

Denke du solltest einen Tag pause machen nach einem Trainingstag! Die Muskeln wachsen nur in den Ruhephase / Regenerationsphasen.
Könntest zum beispiel Mo Mi Freitag trainieren!

Kommentar von Thelostboy342 ,

Klingt ganz ordentlich.
Achte außerdem auf einen guten Kalorienüberschuss und viel Protein!

Kommentar von andele321 ,

Du wiegst auch zu wenig

Kommentar von andele321 ,

Was sind deine Kraftwerte im BD, KH und KB?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Würd ich auch gerne wissen

Das körpergewicht ist natürlich gering, aber er arbeitet ja dran

Antwort
von Sporadic, 35

anfängergainz, zu deinen erfolgen...

ich habe immer brust bizeps

und rücken Trizeps gemacht, einfach um mehr an einem tag zu belastn...

naja mein Tipp in Sachen Bizeps ist es einfach mega viel Gewicht zu nehmen und wenige Wiederholungen zu machen. Die Ausführung muss nicht 100% perfekt sein, nur die negative sollte Perfekt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community