Frage von momonohana, 52

Bizeps Übungen, trainieren?

Mit welchen Übungen Außer Liegestützen oder Hanteln kann man den Bizeps noch trainieren ?

Antwort
von Trashtom, 35

Wenn du so eine Frage stellst gehe ich davon aus du bist Anfänger - und als Anfänger ist Bizeps-Training nicht nötig. Ich hab's auch nicht geglaubt.

Die typischen Übungen sind eben Liegestütze, Dips (Brust), Kniebeugen & Kreuzheben (!), Schulterdrücken und Bankdrücken/Klimmzüge.

Wenn du diese Übungen bis zum Limit machst und dich gut ernährst, wächst alles (inkl. Bizeps) ziemlich schnell. Vor allem die "großen" Übungen wie Kniebeugen sind extrem wichtig damit das Testosteron ordentlich in Schwung kommt ;)

Noch mehr Bizepsübungen bringen dir gar nichts, außer das du sinnlos pumpst. 

Antwort
von CJoe78, 15

Der Bizeps ist indirekt in allen Übungen involviert, die den Oberkörper betreffen. Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Überkopfdrücken usw. 

Ein reines, isoliertes Bizepstraining ist sinnlos. Nur, wenn du regelmäßig alle Muskeln deines Körpers trainierst (Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust, Bauch, Rücken, Beine, Po), und die Übungen regelmäßig in Art, Ausführung und Intensität variierst, wirst du einen dicken Bizeps kriegen.

Antwort
von staffilokokke, 26

Als `Unterstützer`dient der Bizeps der Rückenmuskulatur. Also Klimmzüge und vorgebeugtes Kurzhantelrudern.

Antwort
von Kimmobb, 8

Mit Liegestützen wird der Bizeps nivht trainiert. Mach Klimmzüge. 

Antwort
von Keen1990, 16

In der Tat - Kniebeugen lassen die Muskeln wachsen!

Optionales Bizeps-Training ist aber O.K. - solange du nicht jeden Tag deinen Bizeps trainierst. Ein- bis zweimal die Woche sollten O.K. sein

Orientiere dich lieber an Grundübungen wie "Kreuzheben" und "Kniebeugen" ggf. "Klimmzüge" um Wachstumshormone im Körper zu generieren.

Was ich dir empfehle sind Curls mit einem Thera-Band bis zum Muskelversagen - dort stellt du dich einfach auf die beiden Bandenden (muss ca. 140cm lang sein und curlst mit dem mittleren Teil des Bandes (Hammergriff).

BG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community