Frage von HelpPlss, 19

BIZEPS TRAINING IM STUDIO - ABLAUFPLAN?

Hallo, inzwischen möchte ich mehr Muskeln zulegen, bin jedoch immer etwas planlos im Fitnessstudio wenn es um Übungen für den Bizeps geht. Ich mache immer ein paar Übnugen, aber bin immer in einen halben Stunde durch, obwohl ich gerne mehr machen würde.

Hat jemand einen genauen Ablaufplan an welchen Geräten oder Hantelübungen ich meinen Bizeps trainieren kann?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Dysbalancen, trizeps, 5

Hallo!  Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir.

Gerader Der Bizeps wird bei vielen Übungen mittrainiert und zu viel isoliert trainiert. Und schon entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Beim Bizeps ist der Gegenspieler der Trizeps. 

Ich trainiere übrigens den Bizeps nie isoliert - Du würdest es nicht glauben. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Caraphernelia33, 10

Ich mach meist nur bizeps und brachialis curls mit der sz stange. Beim rückentraining ist er ja eh schon beschäftigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community