Ich trainiere jetzt einige Wochen im Studio und mache natürlich auch viel für den Oberkörper. Alles in Allem kann ich schon sehen, dass mein Muskelanteil gestiegen ist. Doch habe ich das Gefühl, dass mein Bizeps vom Muskelwachstum nicht viel abbekommen hat. Wer kann mir noch einmal Tipps zum richtigen Training dieses Muskels geben? Danke
Antworten (5)
-
2Antwort von
geistfettgeistfett
Jeden Satz bis zum absoluten Muskelversagen Trainieren !
D.H. bis die Hantel dir quasi aus der Hand fällt und du Sie kein Zentimeter mehr hoch oder runter bewegen kannst.
Soll Wunder wirken...
Außerdem nicht jeden Tag trainieren... 3 mal die Woche eine Stunde ist ausreichend, Muskeln wachsen nach dem Training, wenn Sie repariert werden, durch richtige Ernährung.
Besser weniger trainieren und alles geben, als jeden Tag zu trainieren.
Ich sag das, weil jeder Anfänger anscheinend meint, jeden Tag trainieren zu müssen.
-
1Antwort von
chris990chris990
Der Bizeps ist einer der kleinsten Muskeln, da dauert es entsprechend länger, bis man Fortschritte sieht.
-
0Antwort von
Sportsking Wie trainierst du denn deinen Bizeps?? Da der Bizeps ein relativ kleiner Muskel ist, solltest du nicht mehr als 2 Übungen durchführen. Wenn du dicke Oberarme haben willst, solltes du auch den Trizeps trainieren. Der Bizeps macht nämlich nur 1/3 des Oberarms aus, der Trizeps 2/3.
Aber konzentriere dich nicht nur auf den Oberkörper. Trainiere deine Beine, und du bekommst am ganzen Körper mehr Muskeln, auch am Bizeps. Warum?? Nach einem anstregenden Beintraining, schüttet der Körper mehr Wachstumshormone aus. Davon profitiert der ganze Körper. Die Beine sind nämlich die größte Muskelgruppe am Körper und bauen am schnellsten Muskeln auf.
Nur mal so am Rande.
-
-
0Antwort von
SeligSelig
Hallo, wenn du in einem Fitnessstudio bist, müßte der Fitnesstrainer dir die richtigen Anwisungen geben. Frage ihn, denn er wird von dir bezahlt. Ansonsten wird nicht nur 1 Muskel separat trainiert, sondern mindestens 2. Hier habe ich einen Link, vielleicht kannst du dir die richtige Antwort raussuchen: http://www.menshealth.de/krafttrainingsplan-so-traineren-so-optimal.85927.htm . Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute.
-
0Antwort von
toinettetoinette
www.gesundheitsfrage.net - die kennen sich aus und haben gute Antworten ;-)
Diese Frage teilen