Frage von Thunder107, 32

Bizeps/Brust Gewicht/Wiederholung?

Soll ich während dem Bizeps Training auf schwere Gewichte gehen oder leichtere mit mehr Wiederholungen?

Antwort
von DerGuenther80, 16

Nimm leichtere Gewichte, achte dabei darauf, dass du die Übung mit bedacht und langsam durchführst. Versuch nicht mit Schwung die Hantel nach oben zu bekommen und nicht bis ganz nach oben bzw. nach unten zu kommen. Dann weißt du, warum leichtere Gewichte am Anfang sinnvoller sind.

Lass deinen Muskeln aber genügend Zeit sich zu regenerieren. Nur so können sie wirklich wachsen.

Kommentar von DerGuenther80 ,

Was ich noch vergessen habe - trainiere unbedingt auch den Trizeps - der mach schließlich 2/3 des Oberarmes aus.

Antwort
von leno24443, 21

Versuche doch einfach mal beides. Strapaziere den Muskel aber nicht zusehr

Antwort
von Ideenlos227, 7

Mehr Gewichte, denn ein kurzes intensives Training ist wohl das beste was du machen kannst. Wenn du schnell in 45min fertig wirst(was möglich ist) hast du dannach nicht nur mehr muskelaufbau sondern auch einen erhöhten Testosteronspiegel der für noch mehr Aufbau usw. Sorgt.

Antwort
von eLLyfreak98, 7

Was ist denn dein Ziel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten