Hallo, die genannte frage steht oben in der Überschrift. Kann ich mein Arm Workout was ja Dual verläuft (also training mit linken und rechten Arm) beenden und ein Einzel-Arm Workout starten? z.B. das ich nur den linken Arm trainiere damit die Armform bzw. der Bizeps wie bei mein rechten Arm aussieht? oder gibt es andere methoden dies anzugehen? Wie kann ich das überhaupt Vorbeugen? Vielen Dank für eure hilfe... Gruß Marcel
Bizeps am rechten Arm Besser trainiert als am linken... Tipps zur Verbesserung
Antworten (3)
-
0Antwort von
sunnyla Meist passiert dies bei Sportlern, die eine Sportart mit einer einseitigen Belastung ausführen, wie beispielsweise beim Tennis, Kugelstoßen oder Basketball. Es ist also normal, dass eine Seite ausgeprägter ist als die andere und es lässt sich in diesem Falle auch nicht vermeiden.
Vorbeugen kannst du nur, wenn du beide Arme gleich trainierst und beide überwiegend die gleiche Belastung ausüben, sofern das überhaupt möglich ist.
Im Video werden dir verschiedene Übungen mit und ohne Geräten gezeigt, die du dann verstärkt mit dem linken Arm trainieren kannst.
-
0Antwort von
RomanLee91RomanLee91
mehr mit dem linken trainieren ist doch klar oder? ;)
mach halt immer 10-20 stück mehr mit den hanteln am linken als am rechtem
-
0Antwort von
AoikiLuke rechts einfach konstant üben und links mehr gewichte, falls du jezt von hanteln redest
-
Ja iich benutze Kurzhanteln.