1

BIZ- BerufsinformationsZentrum ! kann ich da einfach so hingehen?

Frage von ShyAyumi ShyAyumi

Hi, ich suche Ausbildungsplätze.. im internet finde ich so wenige !

Kann ich sowas im BIZ finden? haben die alle ausbildungsangebote?? muss ich mich da vorher anmelden?

ALLE PASSENDEN ANTWORTEN KRIEGEN DAUMEN HOCH ! DIE HILFREICHSTE ANTWORT VERGEBE ICH HUNDERTPROZENT - DANKE FÜR EURE HILFE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von twikianer twikianer

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Da musst du bei "Ich suche:" "Ausbildung" auswählen. Die vom BIZ haben ihre Ausbildungsplätze auch nur da her...

• 1
    Antwort von IckeWa IckeWa

Es liest sich für mich so als ob Du noch gar nicht so recht weißt was du werden willst. Und von daher ist das BIZ sicher eine gute Möglichkeit um sich einfach mal zu Informieren welche Berufe mit welchen Einkommen und Aufstiegsmöglichkeiten es gibt. Also immer hin, die Mitarbeiter/in vor Ort, können Dir sicher auch auftauchende Fragen beantworten, in solchen Einrichtungen ist die Atmosphäre meistens auch mehr "gemütlich" als in anderen Einrichtungen dieser Art. Wo man meistens irgendwie alleine ist und alles sehr "Steril" zugeht, in unserem BIZ gibt es sogar Kaffee und so. Viel Glück.

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Anmelden muss man sich nicht, wenn man sich dort informieren will. Es stehen auch Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Im BIZ gibt es eine Menge Informationen, Broschüren auch zum Mitnehmen, Filme, Internetzugang (dort kann man u.a. auch in der Datenbank für offenen Lehrstellen recherchieren). http://www.arbeitsagentur.de/nn_26266/Navigation/zentral/Buerger/Zwischenzeit/BI...

• 1
    Antwort von clemow clemow

Schau mal hier: http://berufsberatung.ch/dyn/1462.aspx Steht, dass du dich nicht anmelden musst, einfach dann gehen wenn es geöffnet ist ;) Zu unterst im Text steht ein blauer Link, dann kannst du in verschiedenen Kantonen nach Berufsinformations-Zentren suchen.

Viel Glück wünscht dir

clemow

Kommentar von clemow clemowclemow

Oder kommst du nicht aus der Schweiz? Dann würde dir das mit den Kantonen wohl nicht weiterhelfen :S tut mir leid :/

Kommentar von ShyAyumi ShyAyumi

nein ich komme nicht aus der schweiz, aber das ist gar kein problem :-) dankeschön !

Kommentar von clemow clemowclemow

hehe, okay^^ Hab nicht gewusst, dass es das auch in Deutschland gibt :D bitteschön trotzdem =)

• 1
    Antwort von GossipChick GossipChick

Hallo :) Nein,du brauchst dich nicht anzumelden. In meiner Stadt zumindest gibt es Regale mit Heftern voller Berufe. Du kannst die ganze Zeit rumstöbern und Berater gibt es auch.

Liebe Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.