2

Bitumen Dickbeschichtung auf besandeter Dachpappe

Frage von Skydiver76 Skydiver76

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man Bitumen Dickbschichtung auf eine besandete Dachpappe aufbringen kann und ob ein Voranstrich benötigt wird?

Mein Balkon ist leider undicht und auf meinen Dachdecker kann ich mich nicht so richtig verlassen. Die Variante soll schonmal locker 20 Jahre halten. Desweiteren wollte ich es schon gerne selber machen aus kostengründen. Erfahrung habe ich bei der Verarbeitung von Dickbeschichtung genug

Ich würde sagen, das es klappt, Bitumen ist schließlich Bitumen aber hat es jemand mal ausprobiert?

Vielen Dank schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Schweiße auf die besandete Dachpappe lieber eine beschieferte Dachpappe (Schweißbahn), dann hast Du erst einmal Ruhe. Bei der Dickbeschichtung ist das Problem, dass Du den Balkon lange Zeit nicht richtig nutzen kannst, da die Beschichtung noch klebrig ist.

• 1
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Ja, wir haben das mal gemacht... kann man schon machen - bleibt aber lange ziemlich "klebrig". Ob das auf einer beanspruchten Fläche, wie dem Balkon das Richtige ist, hmm...

Kommentar von Skydiver76 Skydiver76

das klebrige dürfte kein Problem sein, hat genug Zeit zum Aushärten. Nochmal zu Deiner Antwort: Was habt Ihr unter der Dachpappe, Holz? Wo habt Ihr die Dickbeschichtung aufgebracht?

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Oh, sorry, Jahre später ...

Ja, Holz ...!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Dachdecker.com

Bitumen

Bitumen ist ein universell einsetzbares Bau- und Abdichtungsmaterial. Sowohl als Dachbelag als auch zur Dachabdichtung, insbesondere von Flachdächern, kann es zum Einsatz kommen.

Dementsprechend vielseitig sind auch die Formen, in denen es erhältlich ist. Informieren Sie sich hier auf Dachdecker.com über die Eigenschaften und Anwendungsbereiche.

Bitte lesen Sie hier weiter: "Bitumen"

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.