Hi ich wollte mal wissen ob bitumen sehr schädlich ist nälich ich bin 13 und muss unsere straße immer mit so einem Flammer von Unkraut säubernund da bin ich us versehen mit dem strahl des Flammers auf so einen bitumen-streifen gekommen und der Flammer war so heis eingestellt das dass bitumen richtig geschmolzen ist und dan hat es gestunken und ich hab es eingeatmet ganz wenig und ich war ja auch an der frichen luft aber ich hab gehört das soll rebseregend sein. Ist das jetzt schlimm oder muss ich nichts weiter tun????? ICH MACHE MIR EINEN KOF DAS DAS JETZT SCHÄDLICH FÜR MICH WAR EIN BISCHEN SCHUMRIG IST ES MIR ABER SONST GEHT ES MIR GUT:
1
BITUMEN
Frage von
LORD300013
Antworten (1)
-
0Antwort von
Bo877Bo877
Bitumen kann canzerogene Stoffe enthalten, wenn dabei z.B. Restprodukte der Ölindustrie verarebeitet wurden ohne die europäischen Gesetze einzuhalten. Dies ist z.B. bei importierten Dämmplatten im PC Zubehör schon nachgewiesen worden.
Aber in Deinem Fall würd ich mir da keine Sorgen machen. Das bei uns verarbeitete Material ist geprüft und frei von diesen Inhaltsstoffen. Es stinkt einfach nur ein wenig
Diese Frage
danke
gerne :-)