Frage von princesitamiss, 31

BITTTTE HILFE Liebe aus?

Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen, obwohl wir eine Fernbeziehung haben lief alles ganz gut. Ich habe ihn in Spanien(Ferien) kennengelernt das ist schon 5 Jahre her. Seit diesem Tag gab es keinen einzigen Tag an dem ich nicht an in gedacht habe. Nun ist aber seit Samstag(6 Tage) alles vorbei. Wegen einer Kleinigkeit. Er wurde wütend weil ich nicht nur mit ihm geschrieben habe (per Whatsapp) und er meinte ich soll ihm die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie er mir, ich war damit nicht einverstanden, denn schliesslich darf ich ja mit wem ich möchte schreiben. 6 Tage haben wir dann nicht geschrieben und als ich mein Profilbild gewechselt habe (ich hatte einen Liebesspruch) schrieb er mir sofort zurück und fragte mich weshalb ich das gepostet habe. Ich habe dann gemeint dass es besser wäre wenn wir nur Freunde bleiben und er meinte dass das meine Entscheidung sei. Und zwei Wochen bevor das alles passiert ist hat er mit mir Schluss(auch eine Kleinigkeit) gemacht und ich schrieb ihm dann, nach zwei Tage, das ich ohne ihn nicht leben kann. Alles war wieder gut und er weinte am Telefon und er ist wirklich der beste Junde für mich. Jeden Tag ist für mich eine Qual ich beginne fast überall zu weinen (Zug, Schule, beim Essen). Ich ertrage dass nicht es sind gerade mal 6 Tage vergangen und ohne ihn macht das Leben für mich keinen Sinn. Er kam mich schon zwei Mal in die Schwei besuchen ich ging zu ihm nach Spanien drei Mal. Ich kenne seine ganze Familie und er kennt meine Familie. Alle sagen das geht wieder vorbei, kann ja sein, aber das nüzt mir nichts denn ich weiss das würde bei mir Jahre gehen. Meine Frage an euch ist, soll ich ihm wieder schreiben? Ich weiss dass er mich liebt, aber ich will nicht dass er denkt dass ich mit ihm spiele. Ich kenne ihn seit er 13 ist, jetzt ist er 19 alle diese Erinnerungen, all diese Jahre gehen mir nicht aus dem Kopf. Bitte helft mir!!!!

Antwort
von Zyares, 31

Also, meine Freundin und ich streiten uns auch mal ab und zu wegen Kleinigkeiten. Aber wenn man sich liebt findet man doch einen Kompromiss und macht nicht gleich Schluss...das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Erstmal zu der Situation. Natürlich kannst du entscheiden mit wem du schreibst, aber ich als Freund wäre auch nicht begeistert wenn meine Freundin regelmäßig mit anderen Jungen schreibt (Ich würde ihr es nicht verbieten, aber sie macht es freiwillig nicht). Wenn dich dein Freund nun darauf anspricht, sollte man also nicht sagen "Kann dir egal sein, ist doch meine Entscheidung" Profilbild ändern und Kontakt für ne Weile abbrechen, was soll das denn? ^^; Wenn du meinst er ist der Richtige für dich, schreib ihn an, entschuldige dich und kommt wieder zusammen. Dann strengt euch aber auch an, klärt eure Streitereien in Zukunft und macht nicht gleich Schluss. Falls ihr es nochmal probiert (so wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass du ihn sowieso anschreiben wirst) wünsche ich euch viel Glück. Und macht was draus. Wenn du sie schon Kleinigkeiten nennst, ist es das doch nicht wert Alles deshalb wegzuschmeißen.

Antwort
von skipworkman, 21

Hi princesitamiss,

ob du dich wieder bei ihm melden kann, kann ich dir nicht sagen. Wenn du ihm ehrlich schreibst, was mit dir gerade los ist, dann sollte er nicht das Gefühl haben das du mit ihm spielst. 

Ich würde es echt gut finden, wenn du selbst daran glaubst das es dir wieder besser gehen wird, auch wenn dir das jetzt im Moment nicht überhaupt nicht so vorkommt. Denke bitte nicht das es Jahre dauern würde, mir wärs echt lieber wenn du denken würdest, das es dir in 6 Monaten schon deutlich besser gehen wird. Meist gehts nach 3-4 Wochen auch schon deutlich besser.

Ist das dein erster Liebeskummer?

Hast du eine Freundin wo du dich ausheulen kannst und die dich etwas ablenkt ? 

 Ganz liebe Grüße

Skip

Kommentar von princesitamiss ,

Danke für deine Antwort

Kommentar von princesitamiss ,

Bevor ich aber dein Kommentar gelsen habe, habe ich ihn noch über das Handy meiner Mutter angerufen, da er mich schon lange blockiert hat, er hat so kalt und abweisend getönt so als würde ich ihm nichts mehr bedeuten. Glaubst du dass so was möglich ist oder kann es sein dass er sich nur stark machen will. So glücklich hat er auch nicht getönt aber eben, sehr kalt. Ich habe jetzt sozusagen mein letztes Stück Hoffnung verloren. Mein Herz ist kaputt.

Kommentar von skipworkman ,

Hi princesitamiss,

vor 18 Monaten gings mir genauso wie dir jetzt gerade, das habe ich noch recht gut in Erinnerung. Diese Gefühl das ich das nicht weiß wie diese ganzen Gefühle aushalte soll, das ein Teil von mir fehlt und keine Ahnung ob und wann ich wieder mal glücklich werde. 

Es fühlt sich echt richtig ***** an, wenn ein Mensch den man geliebt hat oder noch liebt, plötzlich kalt zu einem ist. Da dachte ich auch das kann nicht sein, es muss doch wieder anders werden.

Ich weiß auch nicht was ich dir tröstendes Mitgeben kann, außer das ich das auch erlebt habe und es mir inzwischen wieder gut geht und ich jeden Tag nette Frauen sehe, gerne Flirte und froh bin das ich das jetzt machen kann.

Hab gelesen das es bei Trennungen 4 Phasen gibt, erst will man das nicht war haben, dann wird man traurig und wütend und dann merkt man es gibt doch noch andere nette Leute auf dem Planeten und dann ist man durch damit. Je schneller man durch diese Phasen kommt, umso besser ist das.

Wenn du noch nie Liebeskummer hattest dann fühlt sich das so an, als ob das nie aufhört. Aber das tut es. 

Wenn du reden magst, kann du gerne posten oder mir schreiben.

Lg

Skip

Kommentar von princesitamiss ,

So ist es leider. Vorallem ist es so schlimm weil man sich die ewige Liebe geschworen hat und es am ende doch nichts wurde. Wir haben uns versprochen alt zu werden. Das schlimme ist dass ich so wahrscheinlich nie mehr an solche versprechungen glauben könnte (falls ich je wieder mal in einer Beziehung sein werde, was ich mir jetzt gar nicht vorstellen kann). Hört sich verrückt an, da ich ja auch noch jung bin(17 bald 18). Ich denke auch daran dass ich nie heiraten werde und nie Kinder bekommen werde. Ich will das nur mit ihm. Zum glück lengt mich aber die Schule ab. Ich freue mich jeden Tag auf die Schule und hasse es an das Wochenende zu denken. Den Zuhause weine ich nur. Aber ja, hoffe es geht so schnell wie möglich vorbei.

Kommentar von skipworkman ,

Hallo princesitamiss,

wie gehts dir ? Gibt es was neues?

Ich bin fest davon überzeugt das du deine Zukunft so gestalten wirst, das du zufrieden und glücklich bist. Du bist ja nicht auf den Kopf gefallen. 

Lg

Antwort
von horizonld97, 22

Also wegen so Kleinigkeiten beendet man keine wahre Liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community