2

BITTTEEEEEE UM HILFE

Frage von Moosacher Moosacher

Hi, ich war auf gut deutsch gesagt so blöd und hab mich bei melango.de angemeldet. In der anmeldung Musste ich name, adresse, e-mail angeben. Da stand zusätzlich noch "firma" drin wo ich einfach was reingeschrieben habe (bin nicht selbstständig) und hab die AGBs akzeptiert. So, 2 tage spater hab ich ein brief von melango erhalten wo sie mich aufvordern den betrag in höhe von 285€ zu zahlen. Ich habe dort angerufen und wollte den "vertrag" rückgängig machen sprich von meinem wiederrufrecht gebrauch machen darauf hin antworteten sie mir dass zwischen B2B kein wiederruf gib. Anschliessend erwähnte ich dass es ein versehen war und ich nicht selbstständig bin. Der herr am telefon meinte "dann haben sie ein grösseres problem da sie versucht haben zu betrugen, im zweifelsfall müssten sie den betrag uberweisen und gleich kündigen".
Bitte um dringende hilfe. Wie soll ich nun vorgehen, soll ich die 285€ zahlen oder nicht? Kann mir rechtlich was passieren wenn ich nicht zahle? Was soll ich machen? Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Gehe mal auf diese Seite:

http://fachanwalt-fuer-it-recht.blogspot.com/2011/10/amtsgericht-dresden-weist.h...

Da hat sogar eine Firma vor Gericht gegen melango gewonnen! :)

PS: Auch die Kommentare dazu lesen.

• 2
    Antwort von KaffeeKoma KaffeeKoma

klingt nach abzocke ich google ma bin auch schomma ins sowas reingetappt und hab nicht gezahlt und die schicken mir bis heute post. wenn es abzocke ist musst du erst reagieren wenn ein gerichtlicher bescheid kommt, da musst du "ablehnen" ankreuzen. steht auf jeden fall als abofalle drin

Kommentar von ToffeCaramel ToffeCaramelToffeCaramel

Guter Rat, braucht man aber Nerven zu. Aber mach es so . Und schaue mal nach, was du unter dem Firmennamen alles im Netz findest.

• 1
    Antwort von tomminator89 tomminator89