1

bittteeeee...brauch musikexperten =)

Frage von skassiie skassiie

ich habe hier mal gefragt ob wer was zur musik der antike weiss weil ich nichts gefunden habe und ein referat ausständig ist...das ist jz schon 2 wochen her glaub ich und ich habe noch immer nichts sinnvolles gefunden..ich weiss das ist kein hausaufgaben forum aber 1..ich finde wirklich nichts und 2..formulier ich den text sowieso in meinen eigenen worten.. biittee.

danke,=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Albrecht Albrecht

Die Überlieferung zur antiken Musik ist nicht sehr umfangreich. Bei http://www.musikarchaeologie.de/ steht etwas unter „Beiträge“. Auf Internetseiten wird unter „Links“ hingewiesen. Bücher in Bibliotheken können einbezogen werden (vgl. dort die Hinweise bei "Literatur“). Es gibt Büchern zu einzelnen antiken Kulturen, z. B.:

Annemarie Jeanette Neubecker, Altgriechische Musik. Eine Einführung. 2., durchgesehene und um einen Nachtrag erweiterte Auflage (Die Altertumswissenschaft). Darmstadt : Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 1994. ISBN 3-534-04497-5

In allgemeine Musikgeschichten gibt es Abschnitte über antike Musik. Zur Antike gibt es das mehrbändige Nachschlagewerk „Der Neue Pauly : Enzyklopädie der Antike“. Der „Artikel „Musik“ kann für das Referat verwendet werden.

Kommentar von Albrecht AlbrechtAlbrecht
  • 0
    Antwort von Schmuni1183 Schmuni1183
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.