Frage von doweax, 53

Ich möchte einen eigenen Laden für Personen mit Übergewicht eröffnen. Was meint ihr?

Hallöchen, ich möchte euch fragen, was ihr von meiner Geschäftsidee haltet? Ich möchte, wie oben beschrieben, einen eigenen Laden eröffnen für Leute, die ein bisschen mehr auf den Hüften haben. 

Ich selber hatte mal Größe 5XL und es war mir damals unmöglich, irgendwo passende Sachen zu kaufen. Nachdem ich abgenommen habe, habe ich jetzt Größe XXL und selbst bei der Größe habe ich Probleme, Sachen in Geschäften zu finden, die mir passen und die auch gut aussehen. 

In den meisten Läden gibt es eine XXL Abteilung, aber wenn man sich da die Sachen mal genau anschaut, sehen die nicht besonders toll aus. Ich möchte das ändern. Ich möchte, dass sich auch Personen, die etwas mehr auf der Hüfte haben, sich freuen, shoppen zu gehen und zwar in einen Geschäft, in dem es viele Übergrößen gibt, die auch gut aussehen und in denen sich die Personen auch gut fühlen. 

Manche Sachen möchte ich auch selber designen, denn ich habe ein kleines Händchen dafür. Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

Antwort
von bikerin99, 21

Mode für Mollige - eine gute Geschäftsidee. Hier in Österreich habe ich schon solche Geschäfte gesehen, aber das Auffallende, dass sie dann fast alle wieder verschwinden (außer Ulla Poppken). Was die Ursache ist, weiß ich nicht.
Daher gut vorbereiten.

Kommentar von Kuestenflieger ,

ursache :  100.000,- investition und per annum 3800,- umsatz .

da macht eine gute schneiderin mehr maßanfertigingen im jahr - und spicht sich herum . da sind es dann , sogar legal ,   12.000,- p a

Antwort
von Ringoscarlett, 22

Nimm's mir nicht übel, aber das ist wirklich keine neue Geschäftsidee. Es gibt mittlerweile einige Geschäfte, die sich ausschließlich auf große Größen spezialisieren. Aber wenn du das Geld und das Wissen hast, dir diesen Wunsch zu erfüllen, wünsche Ich dir alles Gute und viel Glück!

Antwort
von muschmuschiii, 22

Diese Geschäftsidee ist doch schon hundertfach umgesetzt worden!

Hast du denn schon so viel Kapital zusammen, um dir ein Ladengeschäft mit "Inhalt" sowie deine Lebenshaltungskosten fürs 1.Jahr leisten zu können?

Kommentar von doweax ,

dafür das sie hunderfach umgesetzt wurde habe ich bis jetzt einen laden in berlin gefunden der übergrößen abietet aber sachen die ein jugendlicher oder ein herranwachsener junger man, nicht tragen würde weil die sachen einfach nicht gut aussehen der style einfach zu wünschen übrig lässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten