hi, meine ratte hat gerade ein stück bitterschokolade gefressen, ist das schädlich oder verdauen sie das locker ?
Antworten (13)
-
4Antwort von
AmazonafinschiAmazonafinschi
Auch wenn Ratten Allesfresser sind heißt es nicht, dass alles gesund für sie ist, denn Gift fressen sie ja auch.
Also Schokolade ist nicht gut für Ratten, sie wird es überleben, aber gib ihr nicht bewußt wieder etwas, oder noch mehr!
Hast Du nur 1 ratte?Ratten sollten immer mindestens zu Zweit gehalten werden, da sie sehr gesellige Tiere (Rudeltiere) sind!
Kommentar von
MrPullerkindMrPullerkind keine angst, ich habe 2 ratten ^^
-
1Antwort von
geheim2204 naja gut isses nicht..aber sterben wird sie davon auch nicht ;)
-
-
1Antwort von
LokiBartlebyLokiBartleby
schokolade ist für hunde und katzen schädlich, kann sogar tödlich sein... bei ratten weiß ichs net.
-
1Antwort von
Katstyle1989Katstyle1989
wenn es nur ein bisschen war wird es wohl nicht so schlimm sein aber eine größere menge kann das todesurteil sein!!also immer aufpassen beim freilauf das sie nix fressen was gefährlich sein könnte!
-
1Antwort von
Bruno01Bruno01
Ratten fressen alles und vertragen alles... außer Gift!
Bleib ruhig, ihr hats ja geschmeckt! ;-)
Kommentar von
MrPullerkindMrPullerkind na dann bin ich beruhigt ^^
Kommentar von
lara58lara58 Schokolade ist für Ratten aber auch tödlich wenn sie zu viel davon bekommen.
Geb deiner Ratte auf keinen Fall noch ein Stück!!
Hast du nur eine Ratte ?!
Kommentar von
Katstyle1989Katstyle1989 schokolade ist für ratten gift und das sie alles fressen dürfen stimmt nicht!!!
-
-
0Antwort von
CaroKeCaroKe
Ratten sollen Obst, Gemüse, Trockenfutter kriegen und keinen künstlichen Süßkram! Das kann nur schädlich enden!
-
0Antwort von
Inga1605Inga1605
Also ob Bitter- oder Vollmilch-SCHOKOLADE ist schädlich für Tiere und der menschliche Besitzer sollte von alleine "so klug" sein und sie lieber selbst essen, was für ihn nur zur Verstopfung führen könnte?!
-
0Antwort von
xxxlady93xxxxxxlady93xxx
Wenn es einmal unabsichtlich passiert dann ist es nicht ganz soooo schlimm. Aber ansonsten solltest du ihnen keine Schokolade geben. Süßigkeiten, salzige Speißen etc sollten für Ratten tabu sein.Es stimmt nicht dass unsere Farbratten(die gezüchteten) Allesfresser sind-es gibt sehr wohl Essen/Speißen die für Ratten schädlich sind und auf keinen Fall gegeben werden sollten. lg
-
0Antwort von
fallenangel4000 Kannst du locker füttern, aber: Die Menge macht's.
Schoko ist jetzt nicht so gesund, aber das verträgt sie in kleinen Mengen ganz gut. Meine Mäuse haben alles in klitzekleinen Mengen mitgefressen, angefangen von Kokosraspeln bis Schokosauce und mein Meerschweinchen hat sich sogar einmal verbotener Weise an Apfelkaugummi vergriffen und hat das auch überlebt.
Aber das mit dem Kaugummi nicht ausprobieren bitte, ist sehr schädlich.
LG,
b.r.-
-
0Antwort von
licczylicczy
Einmal ist okay aber auf die Dauer führt soviel Zucker (weil für die kleinen ist das ja echt viel ) zur Blindheit und weiteren Krankheiten. Und das schneller als erwartet !
warum eigl. immer diese frage ob man eine ratte hat...nur weil eine davon schokolade gefressen hat, heißt es ja nicht gleich das nur eine gehalten wird!?(sollte jetzt nicht böse klingen ;D)