Bitteres Geheimnis meiner Freundin erfahren!?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wo wir hier gerade von Ehrlichkeit sprechen, wollte ich dir kurz das Feedback geben, dass du (obwohl du uns versicherst, dass es nicht der Fall sei) ziemlich eingebildet klingst. Dachte, es kann nicht schaden, wenn ich das gleich mal ehrlich vorweg stelle.

Zu deinem Dilemma: ich denke es gibt weit schlimmere Geheimnisse, die Frauen in solch einem Moment beichten können. Wenn meine Freundin mir das sagen würde, dann wäre mein Gedanke "wow, die hat's ja faustdick hinter den Ohren!". Ja, ich fände das schön!

Warum? Sex ist eine tolle Sache. Es spricht in meinen Augen nichts dagegen ihn zu genießen, wenn sich die Situation bietet und beide damit einverstanden sind. Wenn sie auf der Party den Kick wollte an einer Hauswand schmutzig Liebe zu machen - was spricht dagegen? Solch ein Erlebnis kann beflügeln und sie wird sich ein Leben lang daran erinnern und ein Kribbeln verspüren. Gönnst du ihr das nicht?

Ich halte nicht viel vom Stigma, dass Frauen immer züchtig sein sollen. Männer wollen Frauen, die im Bett abgehen, aber bitteschön NUR mit ihnen. Am besten Jungfrau vor der Beziehung und auch keine anderen Macker im Anschluss im Falle einer Trennung. Wenn ein Kerl von so einem ONS berichtet, erntet er Respekt von den Bros. Wenn eine Frau es tut, wird sie (wie in deinem Fall) als "B!tch" abgestempelt. Warum, weil sie Spaß am Sex hat?

Das ganze soll ausdrücklich keine Kritik an dir sein. Ich bemerke nur, dass dein Frauenbild nicht mit dem übereinstimmt, wie deine Freundin sich sieht. Du hast scheinbar eine andere Vorstellung davon, wie Sex und Partnerschaft funktioniert als sie. Aber über sowas lässt sich reden. Du kannst ihr sagen, dass du von ONS nichts hältst und mehr Wert auf Sex in der Beziehung legst. Trotzdem liebst du sie als Gesamtpaket.

Die Person, in die du dich verliebt hast, ist so wie sie jetzt ist, weil sie in der Vergangenheit so gelebt hat, wie sie es eben getan hat. Was ich meine ist: wünscht du dir, dass sie XY früher nicht getan hätte, wünscht du dir auch eine andere Frau für die Gegenwart. Entweder also du liebst sie mit all ihrem "Gepäck", oder gar nicht.

Das ist mal das Eine. Ihre Vergangenheit, also Dinge, die du eh nicht mehr beeinflussen kannst. Etwas anderes ist die Sorge, sie könnte das ganze während eurer Beziehung wiederholen. Und das hat einen Namen: kein Vertrauen. Eifersucht. Bis zu einem gewissen Grad hält es die Gefühle auf Trab, aber es ist schnell der Punkt erreicht, wo es zur Kontrolle wird. Wenn sie spontanen Sex auf einer Party mag, dann liebt sie wohl auch Freiheit. Wenn du ihr die Freiheit nimmst, entziehst du eurer Beziehung das Fundament.

1,5 Monate ist nicht viel. Ihr seid verliebt und es geht euch gut. Aber ihr kommt irgendwann an Punkte, wo eure Meinungen auseinander gehen. Lieber heute als morgen machst du dir besser Gedanken, mit was du leben kannst und mit was nicht. Sie kann nicht von dir verlangen, dass dir egal was ist mit ihr war und was heute ist. Aber genauso wenig kannst du von ihr verlangen, dass sie sich an deine Vorstellungen anpasst.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet!

Die Zeit heilt alle Wunden und sie hat Dich ja nicht betrogen. Natürlich denkst Du nun, dass sie leicht zu haben wäre, aber Alkohol enthemmt ungemein. Du solltest Dich eher fragen, warum sie davon weiß (sonst hätte sie es Dir ja nicht erzählen können) und es am nächsten Tag nicht mehr wusste. Es muss ihr dann ja Jemand erzählt haben. Ich würde mit ihr nochmal darüber reden, wie der ganze Abend so gelaufen ist und an was sie sich überhaupt noch erinnern kann. Du hast sicherlich schon mal was von ko-Tropfen gehört und viele Frauen und Mädchen ist es gar nicht bewusst, dass der Filmriss am nächsten Tag nicht vom Alkohol ausgelöst worden ist, sondern eben von diesen abscheulichen Tropfen. Frage sie mal, ob sie sich denn mittlerweile bruchstückhaft an das Ereignis erinnern kann. Hinzu kommt, dass sie es Dir berichtet hat und ihr aber noch nicht einmal zusammen ward, bzw. Eure Beziehung gerade am entstehen. Warum hast Du da nicht gleich reagiert? Wolltest Du sie erst mal testen? Du reduzierst auch schon alleine Deine Freundin auf das Körperliche, wenn interessiert es hier, was für Brüste, was für Hüften, Beine oder sonstige körperlichen Attribute sie hat? Kläre erst einmal, ob sie nicht Opfer einer solchen Attacke geworden ist und dann solltest Du ihr ganz hoch anrechnen, dass sie Dir von dem Vorfall berichtet hat, was schon zeigt, wie sehr es an ihrer Seele genagt hat, denn sie hätte sich auch was aus den Fingern saugen können.

Hey..

Also wäre das meine Freundin würd eich auch so denken wie du (mehr oder weniger.. ist auch egal) aber das wäre echt mies von dir jetzt irgendwie bye bye zu sagen. Immerhin (wie auch schon andere gesagt haben) wolltest du es auch wissen. & sei doch froh das sies dir erzählt stell dir vor du hättest das irgendwann mal gehört (wenn es jemand erzählt).. für was hättest du sie dann gehalten. Ausserdem ist es vlt auch ein Zeichen des Vertrauens (auch wenns eine Wette war) das sies dir erzählt hat. Wenn du sie liebst dann wirst du sicherlich darüber hinwegkommen jeder macht mal Fehler!

Alles Gute noch

Hallo. Zuerst einmal war das vor eurer Zeit. Zweitens nur weil sie sehr hübsch ist heißt das nicht dass sie es wieder tut. Du bist geschockt. Aber ich würde sagen vergiß das ganze es war wie gesagt vor eurer Zeit und ich denke nicht wenn sie dich liebt sowas noch mal abzieht. Sie hätte dir auch eine andere Geschichte auftischen können hat sie aber nicht.

Ich seh das so und so...
Zum einen wart ihr zu dem Zeitpunkt in keiner Beziehung, somit könnt ihr beide tun was ihr selber für richtig haltet. Zum anderen, klar ist man gekränkt wenn man hört: "Ich liebe dich, hab aber mit nem anderen was gehabt". Wer weiß warum sie das wirklich gemacht, ist auch nur etwas nebensächlich. Wie du selber schreibst, liebst du sie und möchtest ungern die Beziehung beenden. An deiner Stelle würde ich das Gespäch zu ihr suchen (in Ruhe und ganz offen und ehrlich), sie fragen warum sie das genau gemacht hat, ob sie sich dafür echt schämt und sie wünschte es wäre vergessen, ob die beiden Verhütet (Kondom) haben (falls du Angst hast du könntest haben). Anhand ihrer Reaktionen kannst du ja dann sehen ob es ihr "leid" tut oder nicht. Deswegen die Beziehung zu beenden halte ich für falsch. Wichtig ist das ihr beide euch alles erzählen könnte und auch unangenehme Dinge ansprechen könnt. Nur mit Ehrlichkeit und Vertrauen kann eine gute Beziehung wachsen. Ich weiß die Frage mit der Verhütung könnte unangenehm werden, aber in einer Beziehung sollte man über alles reden können. Sag ihr auch das du nicht böse bist sondern nur das beste für sie willst und das du möchtest das diese Beziehung auf Vertrauen und Ehrlichkeit basiert. Davon mal abgesehen, hattest du sicherlich auch schon Frauen vor ihr ;) Also, Kopf hoch, offen reden und habt eine schöne Zeit zusammen =) Lg