hallo leute, bitte helft mir..!!!! ich hab zur zeit ne zahnarztbehandlung (zahnfleisch) und muss antibiotika nehmen. bei der einen tablette sterbe ich meistens. sie ist soo bitter :/ da bekommt man einen würge-brechreiz...kann man was dagegen tun?? gibt es n trick, damit die zunge diesen geschmack nich annimmt oder sonst irgendwas? ich danke euch für eure hilfeee
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SamilaSamila
wie lange lässt du die tablette denn im mund? leg sie in die mitte und vorne auf die zunge, hinten schmeckst du bitter, und dann sofort das wasser trinken. oder nimm sie zwischen die frontzähne und dann trink, dann liegt sie nirgends auf.
-
2Antwort von
emily2001emily2001
Hallo JasminBln,
nimm die Tablette mit einem Löffel voll Honig, es rutscht besser runter und es schmeckt nicht mehr so bitter!
Gruß, Emmy
Kommentar von
JasminBlnJasminBln vielen lieben dank für den tip!!
-
1Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
bei der einen tablette sterbe ich meistens.
mit sicherheit stirbst du nicht und stell' dich nicht wie ein kleinkind an.
-
-
1Antwort von
binimabinima
gleich was Süßes nachtrinken. oder den Mund schon mit Getränk vollmachen, Tablette reinschmeißen, gleich schlucken
-
0Antwort von
liese05liese05
Einfach ganz schnell sein! Tablette möglichst weit nach hinten, und sofort das Glas Wasser ansetzen und in großen Schlucken runter spülen! Es geht, hab es auch gerade hinter mich gebracht nach Zahn Op! Viel Erfolg!
-
0Antwort von
reiterhexereiterhexe
schlucken - nicht lutschen,.. danach was trinken (keine Milchprodukte! siehe auch Packungsbeilage lesen)
-
0Antwort von
phlox1979phlox1979
Wieso schmeckst du sie überhaupt? Schluck sie einfach schnell mit Saft runter.
-
-
0Antwort von
alexandro01alexandro01
Halte dabei deine Nase zu. Du kennst es doch auch, wenn du krank bist und deien Nase verstopft ist. Dann schmeckst du auch weniger.
Du brauchst Luft um zu schmecken. Das reduziert es zumindestens.
-
0Antwort von
etwasnussig Einfach nicht auf die Zunge kommen lassen und mit reichlich Wasser einnehmen. Also zB Tablette zwischen die Lippen klemmen, Wasser ansetzen und mit einem Schluck Wasser direkt schlucken.
hab ich ausprobiert..dankeschön :) ging besser
bitteschön