1

bitteres antibiotika :( was dagegen tun?

Frage von JasminBln JasminBln

hallo leute, bitte helft mir..!!!! ich hab zur zeit ne zahnarztbehandlung (zahnfleisch) und muss antibiotika nehmen. bei der einen tablette sterbe ich meistens. sie ist soo bitter :/ da bekommt man einen würge-brechreiz...kann man was dagegen tun?? gibt es n trick, damit die zunge diesen geschmack nich annimmt oder sonst irgendwas? ich danke euch für eure hilfeee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Samila Samila

wie lange lässt du die tablette denn im mund? leg sie in die mitte und vorne auf die zunge, hinten schmeckst du bitter, und dann sofort das wasser trinken. oder nimm sie zwischen die frontzähne und dann trink, dann liegt sie nirgends auf.

Kommentar von JasminBln JasminBlnJasminBln

hab ich ausprobiert..dankeschön :) ging besser

Kommentar von Samila SamilaSamila

bitteschön

• 2
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo JasminBln,

nimm die Tablette mit einem Löffel voll Honig, es rutscht besser runter und es schmeckt nicht mehr so bitter!

Gruß, Emmy

Kommentar von JasminBln JasminBlnJasminBln

vielen lieben dank für den tip!!

• 1
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

bei der einen tablette sterbe ich meistens.

mit sicherheit stirbst du nicht und stell' dich nicht wie ein kleinkind an.

• 1
    Antwort von binima binima

gleich was Süßes nachtrinken. oder den Mund schon mit Getränk vollmachen, Tablette reinschmeißen, gleich schlucken

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Einfach ganz schnell sein! Tablette möglichst weit nach hinten, und sofort das Glas Wasser ansetzen und in großen Schlucken runter spülen! Es geht, hab es auch gerade hinter mich gebracht nach Zahn Op! Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

schlucken - nicht lutschen,.. danach was trinken (keine Milchprodukte! siehe auch Packungsbeilage lesen)

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Wieso schmeckst du sie überhaupt? Schluck sie einfach schnell mit Saft runter.

• 0
    Antwort von alexandro01 alexandro01

Halte dabei deine Nase zu. Du kennst es doch auch, wenn du krank bist und deien Nase verstopft ist. Dann schmeckst du auch weniger.

Du brauchst Luft um zu schmecken. Das reduziert es zumindestens.

• 0
    Antwort von paxtonez paxtonez

Musst du due tablette schlucken?

• 0
    Antwort von etwasnussig etwasnussig

Einfach nicht auf die Zunge kommen lassen und mit reichlich Wasser einnehmen. Also zB Tablette zwischen die Lippen klemmen, Wasser ansetzen und mit einem Schluck Wasser direkt schlucken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.