Wenn ich frische Ananas esse und später ein Glas Wasser trinke bekomme ich einen bitteren Geschmack im Mund. Andere kennen das nicht. Woran liegt das und wer kennt das noch?
Ist mir bislang nicht aufgefallen. Es sei denn die Ananas hat schon braune Stellen, dann schmeckt die Ananas bitter. Frische Ananas sollte man nicht mit Milch oder Milchprodukten mischen. Der Grund: In frischen Ananas ist ein Enzym, das sich nicht mit Milch verträgt. Die Ananasstückchen werden dann bitter. Und ich habe mal gehört daß man Ananas nicht mit dem selben Messer mit dem man sie geschält hat zerscheiden soll, da die Schale eine Säuere enthält, die zuEntzündungen an den Lippen und Mundraum führen kann
Also braun sind die Ananas nicht, aber das mit dem Messer hatte ich noch nicht gehört, ich nehme immer das gleiche. Mal probieren ob es das sein könnte, was ich falsch mache. Erst mal danke für die prompte Antwort :-)
vielleicht hast du ja auch metalische Zahnfüllungen oder Kronen mit denen die Säure der Ananas reagiert
Stimmt habe eine Edelstahlkrone ganz hinten, weil die Kk kein Gold mehr bezahlt. An sowas denke ich gar nicht. Könnte aber sein.