gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

58 

Bitterer Geschmack im Mund nach Genuß frischer Ananas

gefragt von doro52doro52 am 01.04.2007 um 10:44 Uhr

Wenn ich frische Ananas esse und später ein Glas Wasser trinke bekomme ich einen bitteren Geschmack im Mund. Andere kennen das nicht. Woran liegt das und wer kennt das noch?

Reply

Mismid
beantwortet von Mismid am 1. April 2007 11:04
4x
Thumb_up

Ist mir bislang nicht aufgefallen. Es sei denn die Ananas hat schon braune Stellen, dann schmeckt die Ananas bitter. Frische Ananas sollte man nicht mit Milch oder Milchprodukten mischen. Der Grund: In frischen Ananas ist ein Enzym, das sich nicht mit Milch verträgt. Die Ananasstückchen werden dann bitter. Und ich habe mal gehört daß man Ananas nicht mit dem selben Messer mit dem man sie geschält hat zerscheiden soll, da die Schale eine Säuere enthält, die zuEntzündungen an den Lippen und Mundraum führen kann

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 1. April 2007 11:12

Also braun sind die Ananas nicht, aber das mit dem Messer hatte ich noch nicht gehört, ich nehme immer das gleiche. Mal probieren ob es das sein könnte, was ich falsch mache. Erst mal danke für die prompte Antwort :-)

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 1. April 2007 11:50

vielleicht hast du ja auch metalische Zahnfüllungen oder Kronen mit denen die Säure der Ananas reagiert

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 1. April 2007 13:05

Stimmt habe eine Edelstahlkrone ganz hinten, weil die Kk kein Gold mehr bezahlt. An sowas denke ich gar nicht. Könnte aber sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Komischer Geschmack im Mund

Warum brennt Ananas im Mund?

eckliger geschmack im mund

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.