3

BITTEEE HILFEE--> SCHNELL wieder FIT werden

Frage von eraz09 eraz09

ist vielleicht ne dumme frage aber ist wichtig: also ich hab mir vor einiger zeit den kompletten muskel im oberschenkel ( von oben bis zum knie ) gerissen und musste danach mit krücken laufen ( ungefährr 30 wochen ) SO JETZT MEINE FRAGE : ich spiele für mein leben gerne fußball und war vor dem unfall auch richtig gut ( hatte eigentlich vor in diesem jahr in einen großen verien zu wechseln, was auch geklappt hätte ) ABER --> ich darf jetzt wieder anfangen zu tranieren allerdings bin ich in dieser zeit um 6 kilo schwerer geworden schäm und ausdauer hab ich auch keine mehr! WIE BEKOMME ICH MÖGLICHST SCHNELL WIEDER EINE SEHR GUTE AUSDAUER ???? UND NEHME EBEN DIESE 6 KILO AB --> meine vorstellungen waren so in 5-7 wochen geht das ?^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TomMabuse TomMabuse

Es gibt ein Naturgesetz: "man braucht die doppelte Zeit, um etwas negatives abzubauen".. Wenn Du 30 Wochen gebraucht hast, um 6 kilo schwerer zu werden, rechne mit einem Jahr, um die wieder weg zu kriegen! Zuerst: Geh zu einem Sport-Orthopäden, der mit Ultraschall den Muskel prüft, ob der Riß wirklich weg ist. Dann besorge Dir eine Oberschenkelstütze (einen "Oberschenkelstrumpf"), so etwas gibt es bei einem guten Bandagisten, und beginne zunächst mit einfachen Dingen. Radfahren, Schwimmen, leicht laufen. Danach folgt Krafttraining (NIE übertreiben!!) Ideal wäre noch Sporttherapie oder Physiotherapie, vor allem mit Strom und Ultraschall...

Ich rechne damit - je nachdem, wie stark Deine Muskulatur abgenommen hat - daß Du in einem Jahr wieder fit sein kannst.

Kommentar von eraz09 eraz09eraz09

dauert sowas solange :(

Kommentar von TomMabuse TomMabuseTomMabuse

ja leider... aber es gibt gute hilfsmöglichkeiten.. eventuell kanst mich per email kontaktieren - ich nenn dir gerne Einzelheiten

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

lass deinem Körper Zeit für die Heilung. Wenn du ihn zu früh überforderst, wird es eher schlimmer als besser werden. Ich wurde vor über einem Jahr an der Halswirbelsäule operiert und bin immer noch nicht wieder fit. Das dauert alles seine Zeit. Übe dich in Geduld und suche dir so lange eine andere ausgleichende Beschäftigung. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von robinhopkr robinhopkr

also ich weiß nicht welche position du spielst, ich würde an deiner stelle viel schwimmen gehen und ins fitnessstudio konditionstraining&bauchmuskel, sowie unterschenkel training machen (sehr gute übung ist stepper auf hoher stufe, da ne hohe frequenz hinbekommen und 4x 8 min halten). du kannst auch durchaus ein paar runden um den platz laufen mit dem ball, paar passübungen flach machen, aber auf keinen fall schussübungen, lange pässe oder zweikampf. da musst du einfach noch mit warten. geht deine verletzung nur 1x wieder auf, geht das spiel wieder von vorne los! außerdem mach regelmäßige saunabesuche, zur förderung der durchblutung & gewichtsverlust.

mit dem 1 jahr um 6 kilo zu verlieren ist totaler blödsinn, das kannst sogar in 2 wochen schaffen, wenn du dich zusammenreißt. würde es allerdings nicht so schnell machen, is ungesund :-)

• 0
    Antwort von MikeyMouse25 MikeyMouse25

Frage dein Arzt!!

Kommentar von eraz09 eraz09eraz09

der hat gemeint das brauch seine zeit :D aber die hab ich nicht oder will sie nicht haben :D

Kommentar von MikeyMouse25 MikeyMouse25MikeyMouse25

denn weißt du doch die Antwort "Nein"

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

und was möchtest du jetzt hören? dass wir fremde menschen hier dir sagen 'höre nicht auf deinen arzt?'

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.