2

bitte zu ende lesen

Frage von TrishTrish TrishTrish

(hmm irgendwie bekomme ich seit zwei tagen etappenweise schlecht luft. es ist morgens gewesen und abends. mittags kein problem. ich kann durchatmen,doch es scheint, als atme ich mehr luft ein als wieder rauskommt und die sättigung nicht stimmt. habe auch schon mal kurz nach luft geschnappt. meine hände und füße sind dann leicht schwitzig. wenn ich abgelenkt bin, geht es wieder weg. eisentabletten nehme ich jeden zweiten tag (50mg) dazu vitamin c und ein nahrungsergänzung. ich nehme auch täglich 5mg kortison+1200mg mezavant und 75 mikrogramm L-thyroxin henning. die schildrüsenmedikamentdosierung müsse ich mal wieder überprüfen lassen. klingt alles so kompliziert..vielleicht weiß trotzdem jemand weiter? vielen dank im vorraus! )

PS: das hatte ich euch grade geschrieben..doch möchte noch dazu sagen, dass ich abends auch dicke beine habe. hatte schonmal eine trombose vor etwa einem jahr. hatte keine durchblutungsstörrung, man sagte mir die ursache dafür lautet : einfach pech gehabt, dass ich eine bekommen habe! außerdem wurde ich anfang feb 2008 anal vergewaltigt..das klingt jetzt vielleicht doof..aber könnte die luftnot aids sein? habe keinen test gemacht und nehme ja medikamente, die das immunsystem unterdrücken. viellIeicht kommt die luftnot auch nur von der angst? ich weiß nicht weiter und: ICH HABE ANGST...DANKE FÜRS LESEN

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Lass lieber mal dein Herz schallen. Ich hatte einen Klappenschaden und genau die gleichen Symptome (Luftnot, Thrombosen, dicke Beine). Du kannst durch schlechte Herz- oder Nierenfunktion zuviel Wasser im Körper haben, und das verursacht deine Symptomatik. HIV würde ich jetzt nicht tippen, rate die aber trotzdem zu einem Test, der Lebensqualität zuliebe.

Kommentar von TrishTrish TrishTrishTrishTrish

klappenschaden? kann man das beheben?

• 1
    Antwort von efranz98 efranz98

Es kann auch eine allergische Reaktion sein. KANN!

• 1
    Antwort von froelich froelich

ich denke,dass es mit deiner psysche zusammen hängt,gehe bitte zu einem fachmann

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

ich habe dir ja schon eben geantwortet.ich weiss 100% das die wassereinlagerungen von der schilddrüsenunterfunktion kommt.war deswegen bim nephrologen,ich nehme jeden tag 2 lasix40mg zum entwässern

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

vielleicht sind das auch panikattaken ausgelöst durch die vergewaltigung du solltest du zu deinem Hausarzt gehen und körperliche ursachen aussschließen lassen und dann vielleicht mal mit einem Psychologen über das reden:

Ich wünsch dir alles gute und das es dir bald besser geht!

• 1
    Antwort von damas damas

klingt nach Asthma - ab zum Arzt, gleich morgen früh!!

• 1
    Antwort von opaleo opaleo

Du hast Wasser und das das kann das Herz beeinträchtigen, geh mal unbedingt zum Arzt!

meinst du wassereinlagerungen vom kortison?

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

Lies mal unten.

Kommentar von opaleo opaleoopaleo

jo genau,oder auch wie unten beschrieben von den Schilddrüsen. Bei mir kams von dem Cortison und nicht von den Schilddrüsen

alles klar, danke. also meine waage zeigt einen wassergehalt von 60% morgens an.

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Geh zum Arzt,und lasse Dich Untersuchen,damit ist nicht zu spassen!

• 1
    Antwort von annyka annyka

geh zum arzt und lass dass abklären!! mit sowas bitte nicht spaßen das kann böse enden..

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

wende Dich an einen Arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.