Basmati oder Jasminreis kochen, nen bisserl Basilikum und viel Rucola hinein. Dann Massen an Knobi und einen Hauch von Kümmel o- ä. Nun noch etwas e. n. Olivenöl... Lasst es Euch schmecken.

Mit Reis,Paprika,Mais,Erbsen,etwas Sojasauce,Essig,Öl und Gewürze.

guckst du "... chefkoch.de", die haben eine tolle Datenbank ...
Pestopappa am 29. August 2008 22:29 Warum immer den ollen Chefkoch... Empfehle doch mal was eigen kredenztes ;oo))

Curry-Reissalat mit Thunfisch und Feta: Reis kochen, Paprika in kleine Stücke schneiden, Thunfisch, Feta zerbröseln oder in kleine Stücke schneiden, (evtl. [Cherry]Tomaten vierteln und zugeben; empfehle ich), das ganze würzen mit Pfeffer, Salz und Curry ( oder Kurkuma), dann Joghurt-Miracelwhip. Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhh, lecker sag ich dir!

Gibt es überhaupt leckeren Reissalat? :-)
Pestopappa am 29. August 2008 22:27 Ja !
basmatireis mit Paprika, Mais, Gurken, Erbsen, Äpfel und Orangen oder Ananas mit Dressing.

ganz einfach - mein rezept -
oryza naturreis nach anleitug kochen-abkühlen lassen- 1-2 thunfischdose abgetrofft mit majonaise und etwas ketchup vermengen die etwa 3 fache menge reis einrühren zwiebeln knobi champions pepperoni dazu mengen und am ende krabben dazu - das ganze 1-3std durchziehen lassen und mit knobitoast servieren ------- ober lecker

1 Kochbeutel Reis, 1 Apfel, 2 hartgekochte Eier, 2 Gewürzgurken, 1 Bockwurst, 1 Zwiebel, 1 Tasse Erbsen- und Möhrengemüse. Alles in kleine Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, Eßlöffel Mayonaise dazu und etwas Gemüsebrühe. Schmeckt echt lecker. Diesen Salat habe ich damals vor 28 Jahren in der Schule im Hauswirtschaftsunterricht gekocht und den mache ich immer noch! Guten Appetit!!!
Werde ich mal testen, Danke und DH!
Nimm türkischen Kümmel... Der ist genial !