1

Bitte wie heißt ein Schrank i. d. ein Bett eingebaut werden kann - re. u. li. jeweils Kleiderschrank

Frage von GoldenSilence GoldenSilence

Guten Abend @ll,

ich suche einen solchen Schrank, weil das Zimmer einfach zu klein ist für einen Schlafzimmerschrank, ich aber nicht auf mein Wasserbett verzichten möchte. Mir ist einfach dieser Name entfallen, mein Onkel hatte einen solchen Schrank, weil er kein Schlafzimmer hatte. Nur wenn ich nicht weiß wonach ich suchen soll, also keinen Namen habe, wie soll ich dann suchen? Hat jemand eine Idee?

Merci :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von petra066 petra066

das nennt man Schrank mit Überbau, denn es ist ein Schrank der über einem Bett und um das Bett herum gebaut wird. Haben wir auch über dem Wasserbett.

Kommentar von GoldenSilence GoldenSilenceGoldenSilence

puuuhhh* endlich jemand der lesen kann ;-) Überbauschrank? Es gibt ja komplette Schlafzimmer mit Überbau vom Bett, nur haben die oft einen dicken Schlafzimmerschrank, für den ich einfach keinen Platz habe.

Ich find's einfach schade, dass Leute die nichtmal lesen, nur weil sie vielleicht am schnellsten irgendwas dahinschmieren, hier die DH bekommen und überhaupt nicht darauf geachtet wird, wer eine brauchbare Antwort gibt. Meinen Daumen hast du jedenfalls!

Kommentar von meiseten meiseten
    Kommentar von maganz maganzmaganz

Den Verbau für spezielle Raumsituationen muss man sich anfertigen lassen (siehe Selbstbaumöbel).

• 3
    Antwort von EuroTaTeam EuroTaTeam

Klappbares Schrankbett, übrigens überall im Handel ( Möbel ) zu kaufen->>

Kommentar von schildi schildischildi

DH

sorry: HA HA HA! Mußte jetzt sein!

Ich suche den Schrank der praktisch um das Bett gebaut wird, wie oben steht, möchte ich mein Wasserbett behalten.

• 2
    Antwort von seehasenbraut seehasenbraut

da würde ich mir von ikea schränke und regal dazu kaufen und um das bett herum bauen. so kannst du dein wasserbett auch weiterhin geniessen

Die Idee hatte ich auch schon, zumal Ikea auch Türen für die Regale anbieten würde. Aber weißt Du auch, was dafür an Geld locker gemacht werden muss? Es muß doch ein Synonym für Bettschrank oder so geben...

Kommentar von petra066 petra066petra066

Wenn du den Aneboda Schrank nimmst, der kostet je 55 Euro und dann Wandregale dazwischen setzt, kommst du unter 200 Euro weg.

War grade mal auf der Ikeaseite, na das wird doch ein 'bißchen' mehr, weil Beschläge, Böden, Stangen, Griffe einzeln gekauft werden müssen. Vom Montagezubehör mal abgesehen, denn wie ich las müssen die Schränke auch noch an der Wand befestigt werden. Trotzdem danke für den Hinweis - Appartementwand, fällt Dir dazu noch etwas ein?

• 1
    Antwort von maganz maganz

Bettverbau nennt sich das was Du suchst (also kein klappares Schrankbett).

jo, kommt dem schon näher - allerdings findet z.B. ebay nichts mit diesem Begriff, auch nicht Bettumbau

So etwas wirst Du kaum bei Ebay finden, die Chance dass ein fremder Second Hand-Verbau im eigenen Schlafzimmer passt, sind bei den unterschiedlichen Raum- und Bettenmaßen eher gering.

• 0
    Antwort von jawoll jawoll

hi Golden Silence, ganz eifach "Schrankbett" LG

• 0
    Antwort von Armindo Armindo

Am besten wäre eine Maßanfertigung von einem Fachmann.

Stimmt, mache ich - wenn ich am WE 'ne Million (oder wenigstens 'n paar Tausender) im Lotto gewonnen habe :-)

Scherz beiseite, im Moment bin ich wirklich arm wie eine Kirchenmaus...

Schau Dich mal bei Selbstbau-Möbelfirmen um, die sind billiger als Tischler, besonders, wenn Du die Montage selbst übernimmst.

• 0
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

schrankbett

• 0

Mehr Infos unter Google: http://www.google.fr/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4SKPB_deLU270LU270&q=Klappbares+Schrankbett

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Jo Schrankbett, hatte meine Oma immer, und das gibts noch? abgefahren

• 0

Klappbares Schrankbett bei Quelle. Schrankbett 8 Quelle, Maße (Liegefläche in cm ): ... Klappbares Schrankbett mit jeder Menge Stauraum im umgebenden Regal. ...

http://www.hochbett-portal.de/stauraumbetten/schrankbett-bei-quelle.html

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Natürlich Schrankbett.

Kommentar von Armindo ArmindoArmindo

Sie hat doch ein Bett vielleicht meint sie so ein Überbau.

So ist es, allerdings ist "Überbau" nicht der richtige Ausdruck, weil es auch einen seitlichem Verbau gibt.

jepp, weil irgendwie brauche ich auch Kleiderschränke und nicht nur Wäscheschränke... Bin halt vom AA gezwungen worden in diese winzige Bude zu ziehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.