Frage von 41bch, 74

Bitte wichtig Beim sprayen erwischt?

Ich wurde beim sprayen erwischt musste am nächsten tag zur polizei , habe meine tat schon bestätigt.
( bin 15 jahre )
Was kann jz noch alles auf mich zu kommen ?

Antwort
von nordlyset, 45

Du kriegst eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und musst wahrscheinlich den entstandenen Schaden bezahlen, also die Reinigung, oder darfst, wenn du Glück hast, es selbst reinigen.

Warum machst du sowas? Würdest du es toll finden, wenn man dein Zimmer ohne dich zu fragen mit Hello Kitty vollmalen würde? Dann mach es auch nicht bei anderen, denn die wollen es auch nicht. Davon abgesehen sehen die allerwenigsten Graffittys schön aus, die meisten sind nur hässliche Kritzeleien...

Kommentar von Guilty16 ,

Du konntest auch nicht rennen bevor du krabbeln gelernt hast. Jeder fäng irgendwann an und muss alles erstmal üben. Und es ist kein wunder das die meisten sprayer illegal sprayen, wenn es kaum legale wände gibt. Sprayen ist eine Art Kunst,sich auszudrücken, hässliche graue städte zu verschönern und keine schmiererei

Kommentar von nordlyset ,

Wenn ich mir 99,95% der "Werke" ansehe, bevorzuge ich eindeutig das "langweilige" grau.

Wenn man nicht darum gebeten wird, etwas nach seinem eigenen Geschmack zu "Verschönern" (meist wird genau das Gegenteil erzielt) und keine explizite Erlaubnis des Besitzers hat, hat man das gefälligst zu unterlassen.

Wenn das jm bei euch machen würde, z.B. mit Hello Kitty, wärt ihr die ersten, die sich beschweren.

Es gibt auch schöne Graffittys, diese sind aber meist legal und die nicht legalen sind hässlich und einfach nur Schmierereien.

Wenn das Kunst sein soll, will ich nicht die hässlichen Sachen sehen.

Antwort
von AntwortMarkus, 47

Du wirst für den Schaden aufkommen und eine Strafe noch oben drauf.  Die kann unterschiedlich ausfallen, heute nach dem wie oft du schon polizeilich in Erscheinung getreten bist. 

Kommentar von 41bch ,

1. mal dass ich polizeilich aufgefallen bin

Kommentar von AntwortMarkus ,

Sozialstunden werden es wahrscheinlich.  Und die saftige Rechnung der Sachbeschädigung.  Wenn du das Geld jetzt nicht hast,  wird gepfändet,  so bald du Geld verdienst. 

Das geht 30 Jahre lang. 

Kommentar von 41bch ,

Ich dachte erst ab dem 16. lebensjahr darf man wegen illegalen sprayens 30 jahre zur kasse gebeten werden

Antwort
von Beton10, 30

Geldstrafe musst warscheinlich noch das wieder reinigen und vielleicht sozialstunden

Antwort
von antwortbittejo, 58

"habe meine tat schon bestätigt." Bist du eigentlich vollkommen bescheuert? Die Polizei sagt dir nicht ohne Grund, dass du eijnen Anwalt hinzuziehen kannst. OHNE ANWALT SAGT MAN GRUNDSÄTZLICH NICHTS DER POLIZEI!

Kommentar von 41bch ,

Dass ich einen Anwalt hinzuziehen kann wurde nicht gesagt 😅😅

Kommentar von antwortbittejo ,

Dann ist deine Aussage rechtswidrig, da die Polizei dich nicht belehrt hat. Deine Aussage hat dann keine Auswirkungen.

Kommentar von nordlyset ,

Völlig richtig von ihm. Wenn man schon Mist baut, sollte man auch ein Mann sein und dazu stehen.

Antwort
von Almalexian, 36

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und die entsprechende Strafe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community