1

Bitte, wer kennt sich gut mit PDF-Dateien aus?

Frage von GFOLJ GFOLJ

Ich bekomme manches mal PDF -Dateien bei denen im Text Fotos integriert sind. Auch manchesmal flyer, die ich als Foto eingeben sollte.

Jetzt müßte ich die Fotos auf das Desktop oder auf Eigene Dateien ziehen. Es gilgt mir aber nicht. Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke, danke, danke. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wj2000 wj2000

Das Foto in der Datei markieren, ein neues Worddokument öffnen und dann das Foto dort einfügen. Klappt immer.

Kommentar von GFOLJ GFOLJGFOLJ

• 3
    Antwort von ewunia99 ewunia99

Eine neue Datei erstellen (z.B. Word) -> mit dem Schnappschuss-Werkzeug von PDF das Bild in der PDF-Datei markieren-> in die neue Datei einfügen..LG

Kommentar von ewunia99 ewunia99ewunia99

natürlich geht das auch mit einem Grafikprogramm (nicht nur Word)..LG

Vielen Dank an alle, super!!!! Liebe Grüße Eure GFOLJ

• 1
    Antwort von marvodo marvodo

Du kannst die PDF-Datei einfach mit Inkscape oder OpenOffice.org (ab Version 3) öffnen. Die Bilder lassen sich dann wie in jedem Textverarbeitungsdokument kopieren, verschieben, vergrößern, verkleinern...

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Es geht auch mit der Drucktaste auf der Tastatur.

Dann mit STRG+V in Bildverarbeitungsprogramm einbringen und dort bearbeiten.

Danke vielmals :))

• 1
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

ich bin zwar kein Könner - aber wenn ich eine PDF-Datei speichern will, dann öffne ich diese mit Paint oder Picture Manager und kann diese dann abspeichern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.