Bitte Was heißen diese Fragen in Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Sätze sind etwas verwirrend, aber ich versuch's mal: 1# "Präsentiere und kommentiere deinen Stundenplan." 2# "Fragt und beantwortet euch gegenseitig eure Fragen über den vorigen Tag/vorige Woche (über die Vergangenheit)." 3# "Präsentiert euch gegenseitig kleine Probleme und sagt, was man in einer Situation wie dieser tun sollte/nicht tun sollte." Entweder hapert's an meinem Englisch oder dein Lehrer hat die Sätze komisch formuliert. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmreYilmaz01
17.01.2016, 18:59

Danke, Du konntest sehr gut helfen!!!

0

Hallo,

alle genannten Wörter findest du in einem guten (online) Wörterbuch, z. B. bei pons.com.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung