5

bitte warum wollen frauen und mädchen immer abnehmen obwohl sie eh schon so schlank sind?

Frage von stouni stouni

Erlärt mir bitte wieso ihr so denkt. zu wenig gewicht ist ja nicht schön.lg

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r stouni,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von philey philey

Weil es leider immer noch so viele Menschen gibt, die andere mit den getürkten Schönheitsidealen aus der Werbung vergleichen.

UND es betrifft nicht nur Mädchen und Frauen sondern leider auch immer mehr Männer und Jungs.

Es ist Zeit für radikales Umdenken, aber das ist ein Prozess, der leider längere Zeit in Anspruch nimmt.

Kommentar von kaminnski kaminnskikaminnski

ja genau : FETT IST DAS NEUE SCHWARZ !!!

Kommentar von wurzel5 wurzel5wurzel5

übertreibt bloss nicht...

• 5
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Weil sie eine verzerrte Vorstellung von Schönheit haben. In Frauenzeitschriften sind die schönsten Frauen ca 7 Kilo weniger als die Schönheiten in Männerzeitschriften. Eine Frauenzeitschrift (Name darf ich wohl nicht nennen) behauptet nun, sich korrigiert zu haben.

• 5
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Weil sie unzufrieden mit sich selbst sind und meinen, es würde sich dadurch etwas ändern.

Kommentar von Baby55 Baby55Baby55

DH..genau richtige Antwort und zu dem haben sie auch kein Selbstwertgefühl und lassen sich von Freunden und Medien beeinflussen und viele Männer mögen nämlich garnicht solche dürren Mädels! Haben mal vor Jahren eine Umfrage gestartet und festgestellt das die Jungs oder Männer lieber ein Mädel haben mit dem man Pferde stehlen kann und was auf die Rippen haben...

Kommentar von stouni stounistouni

ja aber warum hören sie nicht drauf wenn es ihnen schon so viele gesagt haben.lg

Kommentar von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon

Weil ihnen egal ist, was andere sagen. Für sie zählt nur das Selbstempfinden. Und wenn da was nicht stimmt, müssen sie was tun. Und meist fällt ihnen dazu nur das Gewicht ein.

• 2
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Weil in den Medien das Schönheitsideal so sehr verzerrt wird und die Männer nur dünnen Frauen nachgucken. Frauen wollen gefallen also machen sie alles dafür. Viele jedenfalls.

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

Gruß. Der normale Mann sieht das ganz anders. Ihr wollt halt immer den Falschen gefallen

Kommentar von Mausi2584 Mausi2584Mausi2584

Hi. Ich sprechen nicht von mir...ICH weiß, dass Männer auch gerne etwas mehr dran haben. Aber die meisten Frauen glauben das nicht. Oder wollen es nicht glauben. Warum auch immer. Ich mag mich so wie ich bin, und wenn jemand das nicht kann, seine Sache;))

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

nee ich meinte dich auch nicht persönlich..

Weiß ich doch;)

• 2
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

Weil sie glauben daß sie den Männer so gefallen. Dabei ist es aber egal was die Männer dazu sagen.

• 2
    Antwort von Geberit Geberit

das kann keiner beantworten, vielleicht wird e immer noch von den Modells und Modeheften unbewusst gesteuert. Finde normal auch schöner, als spindeldürr

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Wegen Unzufriedenheit und falschem Wahn. Die Modezeitschriften gießen dazu auch noch jede Menge Öl ins Feuer. Frauen lassen sich einfach zu leicht beeinflussen. Echt schade.

• 1
    Antwort von alekz1987 alekz1987

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Frauen eine falsche Selbstwahrnehmung haben, sie sehen sich meist dicker als sie sind. Dazu kommen Einflüsse wie Film und Fernsehen, alle Models wiegen 20 kg bei einer Körpergröße von 2,10m

• 1
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

meistens sagen sie das nur um bestätigung zu bekommen das sie gut aussehen. hört sich blöd an aber kommt mir sehr oft so vor:)

• 1
    Antwort von flo166 flo166

weil se ganz einfach en schaden haben.

• 0
    Antwort von MrsUhlala MrsUhlala

Weil sich die Mode geändert hat ?

• 0
    Antwort von bobpetr bobpetr

Das ist ein Lebenskampf.

• 0
    Antwort von Mensch1 Mensch1

Wenn man nichts sinnvolles mit seiner Zeit anfangen kann - dann fängt man eine Diät an, damit man etwas hat, worüber man reden kann.

• 0
    Antwort von schildi schildi

weil ihnen Models so was vormachen und sie nicht sehen wie schlimm sie aussehen wenn sie so dürr sind

• 0
    Antwort von DevourYou DevourYou

Das weiß nur Chuck Norris!

• 0
    Antwort von kaminnski kaminnski

weil sie sonst kein mensch ankuckt geschweige denn anfassen will.

Du bist ein typisches Beispiel warum viele Frauen meinen zu dick zu sein!!!!! Wahnsinn!!!!!

Kommentar von kaminnski kaminnskikaminnski

die meisten haben auch leider recht mit ihrer annahme. schönreden iss nich mein ding schätzchen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.