Frage von Manifest007, 32

Wie kann ich die Bestätigung der Administratorrechte auf meinem Computer reparieren?

Immer. wenn ich ein Programm, das Administratorrechte benötigt, starte, steht da "Bitte warten Sie einen Moment", und ich kann kein Passwort eingeben.

Antwort
von KnorxyThieus, 13

Hallo,

klickst du die Meldung denn dann gleich weg, oder wartest du, bis sie von alleine verschwindet (dies tut sie nach ein paar Minuten)? Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass irgendein Ladevorgang, irgendeine interne Abfrage mal länger dauert.
Hast du auf deinem PC mehrere Benutzerkonten installiert, welche Windows-Version verwendest du? (Wenn du es nicht weißt, drücke WINDOWS-Taste + PAUSE.)

Hast du das Problem auch noch nach dem Neustart deines PCs?

Kommentar von Manifest007 ,

Habe Win10, 3 Benutzer, Nach Neustart auch, bei jedem Programm.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo,

hat das verwendete Konto Administratorrechte? Tritt das Problem auch in anderen Konten auf, die einer anderen Rechtegruppe angehören?

Drücke WINDOWS + R und gib ein:

shell:::{60632754-c523-4b62-b45c-4172da012619}

Klicke auf "Einstellungen für die Benutzerkontensteuerung ändern". Kannst du diese Einstellung ohne Administratorabfrage aufrufen? Wenn ja, welche Position besitzt der Regler im sich öffnenden Fenster?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten